Neukund*innen gewinnen
Google ads
warum eine Kampagne mit
Google Ads?
Messbarkeit
Dies ermöglicht nicht nur, den Erfolg der Kampagne zu messen, sondern hilft auch, diesen stetig zu optimieren.
bedürfnisse
Hole Interessent*innen ab, die in deinem Themenbereich suchen. Du musst sie nur lenken, sie sind bereits da.
Conversions
Schaffe es, passive Besucher*innen über die Webseite zu aktiven Kund*innen zu konvertieren.
sichtbarkeit
Die erste Seite der Suchergebnisse ist Pflicht. Auch wenn nicht nach deinem Firmennamen gesucht wird.
Zeige Dich.
sonst tun es andere.
Auf Google wird täglich gesucht. Auch in deinem Themenbereich und mit Keywords, welche zu deinem Angebot passen. Du musst dich zeigen. Am besten an einer Spitzenposition. So leitest du diese Anfragen zu dir auf die Webseite. Wenn es du nicht machst, macht es deine Konkurrenz. Eine gute Positionierung schafft dir einen grossen Vorteil.



Such-kampagne
bedürfnisse decken
Mit der Suchkampagne (SEA) erreichst du Nutzer*innen, welche auf Google nach deinem Angebot suchen. Wenn du neue Kund*innen, neue Leads oder mehr Traffic auf deiner Webseite erzielen möchtest, dann ist die Suchkampagne auf Google eine geeignete Lösung. Wir zeigen deiner Zielgruppe die optimale Lösung für ihr Problem, nach dem sie sucht.
Display-Kampagne
Sichtbar werden
Mit der Displaykampagne kannst du deine Zielgruppe mit Bildern oder Videos optisch auf Millionen von Webseiten und Apps ansprechen. Durch die Displaykampagnen kannst du deine Suchkampagne auf anderen Bereichen im Web ausdehnen.
Zusätzlich kannst du Displaykampagnen für Remarketing-Anzeigen nutzen. Das heisst, du kannst Neu- und Bestandeskund*innen wiederholt ansprechen.
Shopping-Kampagne
mehr verkäufe erzielen
Mit einer Shoppingkampagne kannst du deine Zielgruppe zum Kauf bewegen. Wenn du ein Produkt oder eine Produktpalette hast, welche du in einem Online-Shop verkaufen willst, ist eine Shopping-Kampagne auf Google sinnvoll. Deine Produkte erscheinen dann in den Suchergebnissen unter «Shopping» und du förderst den Verkauf.
Zusätzlich kannst du Displaykampagnen für Remarketing-Anzeigen nutzen. Das heisst du kannst Neu- und Bestandeskund*innen wiederholt ansprechen.
YouTube-Kampagne
sichtbarkeit erhöhen
Mit Videokampagnen kannst du deine Zielgruppe auf YouTube und anderen Webseiten erreichen. Dies ist besonders interessant, wenn du die Bekanntheit deines Brands oder eines deiner Angebote steigern willst. Ebenfalls kannst du die Zielgruppe von einem Angebot überzeugen, dass sie auf deiner Webseite das Angebot beanspruchen oder zum Lead konvertieren.



























Performance für
deine Google Ads
Wir kochen nicht kompliziert und brauchen nur drei Zutaten. Die Story für die Botschaft, der Content für dessen Verpackung in ein digitales Medium und Reach, damit die Botschaft am Ziel ankommt.



Story
Geschichte erzählen
Was ist das Ziel? Employer, Leads, Trust, Awarness sind nur einige Möglichkeiten für digitales Marketing. Mit einer Analyse wird klar, welches der beste Weg zum Ziel ist. Die Konzeption beinhaltet auch das Story- und Brandtelling. Also deine Kernbotschaft. Unser Anspruch: dein Publikum ist begeistert.
Content
Emotionen wecken
Deine Botschaft zielgruppengerecht verpacken ist hier die Kernaufgabe. Bewegtbild-Formate gibt es viele, aber nicht alle eignen sich immer gleich gut. Ob von Image, Ads über Live bis VR, alle haben ihre spezifischen Einsatzgebiete. Hauptsache die Botschaft kommt an.






Reach
gesehen werden
Die Welt von digitalem und online Marketing bietet für jedes Bedürfnis einen individuellen Weg. Die Hauptaufgaben sind zum einen Traffic via Google oder Social Media generieren und zu den wirkungsvollen Inhalten führen. Zum anderen Daten/Kontakte mit Analysentools und Landingpages sammeln, auswerten und konvertieren. Immer mit dem Fokus auf hoher Effektivität.
Die diversen
Einsatzgebiete
AWARENESS
Werde gesehen, bleibe authentisch und unterhaltend mit Mehrwert in Erinnerung bei deiner Zielgruppe.
desire
Mit Google Ads kannst du perfekt deine Zielgruppe abfangen, welche schon ein aktuelles Bedürfnis an deinem Angebot hat.
leadgenerierung
Mithilfe von Kampagnen lassen sich neue Interessent*innen finden und in Kombination mit weiteren Mitteln zu Leads konvertieren.
YouTube
Die Videoplattform schlechthin. Nicht nur für Werbe Ads sondern auch für einen eigenen Contentkanal interessant. Präzise Themenplatzierung und Analyse möglich.
E-COMMERCE
Besonders für direkten Online-Vertrieb dürfen Google Ads nicht in deiner Strategie fehlen. Lotse die Interessent*innen direkt zum Kauf.
INBOUND MARKETING
Google Ads sind bei einer Inbound Marketing Kampagne ein fester Bestandteil um neue Interessent*innen abzufangen.
Für das beste Ergebnis planen wir
die nächsten Schritte



1. Deine Vision
Dein Ziel liegt uns am Herzen. Mit dem kleinen Formular kannst du uns über deine Idee oder dein Vorhaben informieren.



2. Kennenlernen
In einem unverbindlichen Gespräch erfährst du bereits wertvolle Ansätze zum Erreichen deines Ziels.



3. Workshop
Nun krempeln wir die Ärmel hoch. Jetzt wird analysiert und eruiert, wie der Plan zu deinem Ziel aussieht.



4. Story kreieren
Auf die Customer Journey deiner Zielgruppe abgestimmt erarbeiten wir die passende Story.



5. content erstellen
Wirke authentisch und vertrauensvoll. Unsere Produktion erstellt passende Inhalte wie Videos oder andere Inhaltsformate.



6. Kampagne rocken
Die Reise deiner Interessent*innen ist bekannt, der Content sitzt. Jetzt muss die Botschaft über die digitalen Kanäle gesehen werden.