Neukund*innen gewinnen

Google ads

warum eine Kampagne mit

Google Ads?

Messbarkeit

Dies ermöglicht nicht nur, den Erfolg der Kampagne zu messen, sondern hilft auch, diesen stetig zu optimieren.

bedürfnisse

Hole Interessent*innen ab, die in deinem Themenbereich suchen. Du musst sie nur lenken, sie sind bereits da.

Conversions

Schaffe es, passive Besucher*innen über die Webseite zu aktiven Kund*innen zu konvertieren.

sichtbarkeit

Die erste Seite der Suchergebnisse ist Pflicht. Auch wenn nicht nach deinem Firmennamen gesucht wird.

Zeige Dich.

sonst tun es andere.

Auf Google wird täglich gesucht. Auch in deinem Themenbereich und mit Keywords, welche zu deinem Angebot passen. Du musst dich zeigen. Am besten an einer Spitzenposition. So leitest du diese Anfragen zu dir auf die Webseite. Wenn es du nicht machst, macht es deine Konkurrenz. Eine gute Positionierung schafft dir einen grossen Vorteil.

Such-kampagne

bedürfnisse decken

Mit der Suchkampagne (SEA) erreichst du Nutzer*innen, welche auf Google nach deinem Angebot suchen. Wenn du neue Kund*innen, neue Leads oder mehr Traffic auf deiner Webseite erzielen möchtest, dann ist die Suchkampagne auf Google eine geeignete Lösung. Wir zeigen deiner Zielgruppe die optimale Lösung für ihr Problem, nach dem sie sucht.

Display-Kampagne

Sichtbar werden

Mit der Displaykampagne kannst du deine Zielgruppe mit Bildern oder Videos optisch auf Millionen von Webseiten und Apps ansprechen. Durch die Displaykampagnen kannst du deine Suchkampagne auf anderen Bereichen im Web ausdehnen.

Zusätzlich kannst du Displaykampagnen für Remarketing-Anzeigen nutzen. Das heisst, du kannst Neu- und Bestandeskund*innen wiederholt ansprechen.

Shopping-Kampagne

mehr verkäufe erzielen

Mit einer Shoppingkampagne kannst du deine Zielgruppe zum Kauf bewegen. Wenn du ein Produkt oder eine Produktpalette hast, welche du in einem Online-Shop verkaufen willst, ist eine Shopping-Kampagne auf Google sinnvoll.  Deine Produkte erscheinen dann in den Suchergebnissen unter «Shopping» und du förderst den Verkauf.

Zusätzlich kannst du Displaykampagnen für Remarketing-Anzeigen nutzen. Das heisst du kannst Neu- und Bestandeskund*innen wiederholt ansprechen.

YouTube-Kampagne

sichtbarkeit erhöhen

Mit Videokampagnen kannst du deine Zielgruppe auf YouTube und anderen Webseiten erreichen. Dies ist besonders interessant, wenn du die Bekanntheit deines Brands oder eines deiner Angebote steigern willst. Ebenfalls kannst du die Zielgruppe von einem Angebot überzeugen, dass sie auf deiner Webseite das Angebot beanspruchen oder zum Lead konvertieren.

«Die Zusammenarbeit mit dem Team von creasquare war stets professionell und unkompliziert. Durch einen regelmässigen Austausch bin ich als Kundin über den Stand der Dinge immer bestens informiert und weiss genau wie die Google Ads performen. Sie gehen auf die Kund*innenbedürfnisse ein und geben wichtige Inputs und Hinweise zu möglichen Optimierungen.»
Nadine Flükiger
Food Marketeer, Haco Innovation Lab

Performance für

deine Google Ads

Wir kochen nicht kompliziert und brauchen nur drei Zutaten. Die Story für die Botschaft, der Content für dessen Verpackung in ein digitales Medium und Reach, damit die Botschaft am Ziel ankommt.

Story

Geschichte erzählen

Was ist das Ziel? Employer, Leads, Trust, Awarness sind nur einige Möglichkeiten für digitales Marketing. Mit einer Analyse wird klar, welches der beste Weg zum Ziel ist. Die Konzeption beinhaltet auch das Story- und Brandtelling. Also deine Kernbotschaft. Unser Anspruch: dein Publikum ist begeistert. 

Content

Emotionen wecken

Deine Botschaft zielgruppengerecht verpacken ist hier die Kernaufgabe. Bewegtbild-Formate gibt es viele, aber nicht alle eignen sich immer gleich gut. Ob von Image, Ads über Live bis VR, alle haben ihre spezifischen Einsatzgebiete. Hauptsache die Botschaft kommt an.

Reach

gesehen werden

Die Welt von digitalem und online Marketing bietet für jedes Bedürfnis einen individuellen Weg. Die Hauptaufgaben sind zum einen Traffic via Google oder Social Media generieren und zu den wirkungsvollen Inhalten führen. Zum anderen Daten/Kontakte mit Analysentools und Landingpages sammeln, auswerten und konvertieren. Immer mit dem Fokus auf hoher Effektivität.

Die diversen

Einsatzgebiete

AWARENESS

Werde gesehen, bleibe authentisch und unterhaltend mit Mehrwert in Erinnerung bei deiner Zielgruppe.

desire

Mit Google Ads kannst du perfekt deine Zielgruppe abfangen, welche schon ein aktuelles Bedürfnis an deinem Angebot hat.

leadgenerierung

Mithilfe von Kampagnen lassen sich neue Interessent*innen finden und in Kombination mit weiteren Mitteln zu Leads konvertieren.

YouTube

Die Videoplattform schlechthin. Nicht nur für Werbe Ads sondern auch für einen eigenen Contentkanal interessant. Präzise Themenplatzierung und Analyse möglich.

E-COMMERCE

Besonders für direkten Online-Vertrieb dürfen Google Ads nicht in deiner Strategie fehlen. Lotse die Interessent*innen direkt zum Kauf.

INBOUND MARKETING

Google Ads sind bei einer Inbound Marketing Kampagne ein fester Bestandteil um neue Interessent*innen abzufangen.

Für das beste Ergebnis planen wir

die nächsten Schritte

1. Deine Vision

Dein Ziel liegt uns am Herzen. Mit dem kleinen Formular kannst du uns über deine Idee oder dein Vorhaben informieren.

2. Kennenlernen

In einem unverbindlichen Gespräch erfährst du bereits wertvolle Ansätze zum Erreichen deines Ziels. 

3. Workshop

Nun krempeln wir die Ärmel hoch. Jetzt wird analysiert und eruiert, wie der Plan zu deinem Ziel aussieht. 

4. Story kreieren

Auf die Customer Journey deiner Zielgruppe abgestimmt erarbeiten wir die passende Story. 

5. content erstellen

Wirke authentisch und vertrauensvoll. Unsere Produktion erstellt passende Inhalte wie Videos oder andere Inhaltsformate. 

6. Kampagne rocken

Die Reise deiner Interessent*innen ist bekannt, der Content sitzt. Jetzt muss die Botschaft über die digitalen Kanäle gesehen werden.

Marc Deriaz, co-founder

Rocken wir deine
Google Ads

Marc Deriaz, Co-Founder

Rocken wir deine Google Ad's

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Marc Deriaz

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Nicolas Jossi

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