Mehr Conversions mit
Webseite &
Landingpage
Warum eine
Web-/Landingpage?
Conversion
Mit deiner Webseite oder Landingpage werden wir neue Kontakte oder Verkäufe generieren.
Fokus
Maximaler Fokus des Besuchers auf das Angebot und deine Firma. Lenke den Interessent gezielt.
Messbar
Bis wo scrollt ein User und wo wird gezögert? Durch messbares Verhalten kann man rasch optimieren.
Flexibel
Vielseitig einsetzbar und anpassbar. Zum Beispiel mehrere Varianten für verschiedene Zielgruppen.
Conversion Rate
gleich null?
Die Anzahl Besucher einer Webseite im Verhältnis zu der Anzahl Abschlüsse/Konvertierungen sollte so hoch wie möglich sein. Damit lässt sich direkt messen, wie erfolgreich deine Landingpage performt. Viele Einflüsse müssen dazu beachtet werden. Der Traffic-Kanal, die Pain & Pleasure-Elemente, der Content oder die Usability beim Checkout gehören zu den gängigen Optimierungspunkten. Einfach eine beliebige Webseite bewirkt also noch nicht viel, da muss genauer hingeschaut werden, damit die Conversion-Rate nicht gleich null sondern attraktiv wird.
Dein wunsch
im fokus
Was ist dein Ziel mit deinem Webauftritt? Willst du neue Leads oder neue Käufer in deinem Online Shop?Gemeinsam finden wir heraus, auf was deine Zielgruppe anspricht und bauen deinen Online-Auftritt genau darauf ausgelegt.
Wie die Conversions
optimieren?
Wichtig ist es erstmal hochwertigen Traffic auf die Landingpage zu bringen. Dieser kommt z.B. von Online-Kampagnen aus Social Media oder Google SEA. Ist der Traffic erstmal da, muss die Experience auch stimmen. Attraktiver Content, gutes UX-Design, Mobile funktional, gutes Targeting und als Basis die richtige Strategie sind alles Punkte, die laufend innerhalb der Customer Journey getestet und verbessert werden können.



leads
generieren
Mehr Webseiten-Besucher waren in der Vergangenheit oft ein beliebtes Ziel. Das Hauptziel sollte aber darin bestehen, nicht nur viel Traffic zu schaffen sondern durch diesen effektiv mehr Umsatz zu erzielen. Ein Weg dazu sind als Zwischenschritt mit dem Traffic Leads zu generieren. Also identifizierbare Kontakte, die du weiter angehen kannst mithilfe von Newsletter, Telefon, persönlichem Kontakt etc. Dieser Prozess sollte effizient und möglichst messbar erfolgen. Erst dann bereitet dir dein Online-Auftritt richtig Freude.
Wir erzählen dir gerne mehr darüber bei einem persönlichen oder virtuellen Austausch.
Online Shop
einfach verkaufen
Du willst deinen Online Shop optimieren, um damit deine Verkäufe anzukurbeln? Es gibt diverse Stellschrauben, um den Warenkorbwert zu steigern, neue Interessenten besser zu überzeugen oder bestehende Kunden zu erneuten Käufer zu machen.
Performance für
deinen auftritt
Wir kochen nicht kompliziert und brauchen nur drei Zutaten. Die Story für die Botschaft, der Content für dessen Verpackung in ein digitales Medium und Reach, damit die Botschaft am Ziel ankommt.



Story
Geschichte erzählen
Was ist das Ziel? Employer, Leads, Trust, Awarness sind nur einige mögliche für digitales Marketing. Mit einer Analyse wird klar, was der beste Weg zum Ziel ist. Die Konzeption beinhaltet auch das Storytelling und Brandtelling. Also deine Kernbotschaft. Unser Anspruch: Dein Publikum ist begeistert.
Content
Emotionen wecken
Deine Botschaft Zielgruppengerecht verpacken, das ist hier die Kernaufgabe. Bewegtbild-Formate gibt es viele, aber nicht alle eignen sich immer gleich gut. Ob von Image, Ads über Live bis VR, alle haben ihre spezifischen Einsatzgebiete. Hauptsache die Botschaft kommt an.






Reach
gesehen werden
Die Welt von digitalem und Online-Marketing bietet für jedes Bedürfnis einen individuellen Weg. Die Hauptaufgaben sind zum einen Traffic via Google oder Social Media generieren und zu den wirkungsvollen Inhalten führen. Zum anderen Daten/Kontakte mit Analysentools und Landingpages sammeln, auswerten und konvertieren. Immer mit dem Fokus auf hoher Effektivität.
Die vielseitigen Landinpage
Einsatzgebiete
Branding
Einer der Touchpoints innerhalb einer Online-Kampagne, der komplett frei gestaltet werden kann.
Online Shop
In Kombination mit eCommerce ein effektives Mittel, um die User gezielt zu führen.
Lead generierung
Unbekannte Interessenten automatisch zu bekannten Kontakten konvertieren. Ein effektives Online Marketingtool.
Informationen
Personen stranden auf der Landingpage, da sie bereits vorher Interesse am Thema gezeigt haben. Vertiefe nun die Infos.
Erlebnis
Gestalte die Seite interessant und mit Storytelling Ansätzen. So erhöhst du das Erlebnis und dadurch die Erinnerung.
Retargeting
Jemand konfiguriert ein Auto auf deiner Landingpage und sieht sein Wunschauto nun auf Social Media. Das kann Retargeting.
Für das beste Ergebnis planen wir
die nächsten Schritte



1. Deine Vision
Dein Ziel liegt uns am Herzen. Mit dem kleinen Formular kannst du uns über deine Idee oder dein Vorhaben informieren.



2. Kennenlernen
In einem unverbindlichen Gespräch erfährst du bereits wertvolle Ansätze zum Erreichen deines Ziels.



3. Workshop
Nun krempeln wir die Ärmel hoch. Jetzt wird analysiert und eruiert, wie der Plan zu deinem Ziel aussieht.



4. Story kreieren
Auf die Customer Journey deiner Zielgruppe abgestimmt erarbeiten wir die passende Story.



5. content erstellen
Wirke authentisch und vertrauensvoll. Unsere Produktion erstellt passende Inhalte wie Videos oder andere Inhaltsformate.



6. Kampagne rocken
Die Reise deiner Interessenten ist bekannt, der Content sitzt. Jetzt muss die Botschaft über die digitalen Kanäle gesehen werden.