Kunden zu Fans machen

Social Media Konzept

Warum

ein Konzept?

Planung

Planungssicherheit macht es einfacher deine Kanäle zu betreuen und sorgt für mehr Leichtigkeit.

Roadmap

Ein Konzept ist Pflicht, damit dein Auftritt mit einem roten Faden daher kommt. Das danken dir besonders deine Follower.

kommunikation

Durch ein Social Media Konzept definieren wir Inhaltsthemen, welche deine Zielgruppe abholt.

Positionierung

Was soll überhaupt erreicht werden? Positioniere dich klar und erreiche so einfacher dein Zielpublikum. 

Die grosse Welt

von Social Media

Die Welt von Social Media ist gross und sehr vielfältig. Wenn du nicht weisst, wo du hinreisen möchtest, wirst auch nie ein Ziel erreichen. Bei einem gemeinsamen Workshop schaffen wir einen Kompass für dein Social Media Auftritt mit dem passenden Content dazu. Das Ziel ist ein kompaktes Konzept, dass du Orientierung für den neuen Auftritt deiner öffentlichen Kanälen hast und gleich loslegen kannst.

was dir der

Workshop bringt

Der Workshop bietet dir eine Basis für deinen Social Media Auftritt. Auf dieser lässt sich nun aufbauen und der Einstieg wird dir dank der Strukturierung wesentlich einfacher gelingen. Deinen potenziellen Kunden auf Social Media kannst du somit direkt frischen und attraktiven Inhalt bieten.

Inhalt

des Workshops

«Danke Creasquare für den tollen Social Media Workshop für unsere Gruppe. Die Inhalte waren super auf uns abgestimmt und sehr praxisbezogen, sodass wir in kurzer Zeit viel für den Alltag mitnehmen konnten. Auch die Workshopführung war sehr gut, wir hatten alle an Board und konnten speditiv vieles Erarbeiten. Danke für die Zusammenarbeit, immer wieder gerne!»
Natascha Céline Weber
Marketing & Kommunikation, Hauenstein gruppe

Performance für

deine Sichtbarkeit

Wir kochen nicht kompliziert und brauchen nur drei Zutaten. Die Story für die Botschaft, der Content für dessen Verpackung in ein digitales Medium und Reach, damit die Botschaft am Ziel ankommt.

Story

Geschichte erzählen

Was ist das Ziel? Employer, Leads, Trust, Awarness sind nur einige mögliche für digitales Marketing. Mit einer Analyse wird klar, was der beste Weg zum Ziel ist. Die Konzeption beinhaltet auch das Storytelling und Brandtelling. Also deine Kernbotschaft. Unser Anspruch: Dein Publikum ist begeistert. 

Content

Emotionen wecken

Deine Botschaft Zielgruppengerecht verpacken, das ist hier die Kernaufgabe. Bewegtbild-Formate gibt es viele, aber nicht alle eignen sich immer gleich gut. Ob von Image, Ads über Live bis VR, alle haben ihre spezifischen Einsatzgebiete. Hauptsache die Botschaft kommt an.

Reach

gesehen werden

Die Welt von digitalem und Online-Marketing bietet für jedes Bedürfnis einen individuellen Weg. Die Hauptaufgaben sind zum einen Traffic via Google oder Social Media generieren und zu den wirkungsvollen Inhalten führen. Zum anderen Daten/Kontakte mit Analysentools und Landingpages sammeln, auswerten und konvertieren. Immer mit dem Fokus auf hoher Effektivität.

Der Inhalt vom

Workshop

1. Standortanalyse

Egal ob du schon gestartet hast oder noch willst. Wir nehmen dein Unternehmen unter die Lupe für den optimalen Start.

2. Ziel ausarbeiten

Gemeinsam definieren wir das Ziel, welches du mit den Soical Media Kanälen erreichen willst. Dies kann pro Kanal verschieden sein.

3. Zielgruppe

Zu dem Ziel passend werden wir deine Zielgruppe erarbeiten oder verfeinern. Sie bildet die Basis für deine neue Strategie.

4. Kanäle & Branding

Alle Plattformen haben diverse Eigenschaften. So schauen wir gemeinsam, wie du dein Branding auf deinen gewählten Kanälen optimal einsetzen kannst.

5. Content Recherche

Wir finden gemeinsam heraus, welche Themenbereiche für dich und deine Firma unter Berücksichtigung der bisherigen Erkenntnisse am meisten relevant sind.

6. Redaktions Planung

Mit der Redaktionsplanung wird es dir in Zukunft gelingen, ein Loch an Posting-Ideen zu vermeiden. Bleibe auch mit neuen Beiträgen beständig.

«Unsere Firma erlebte einen inspirierenden Social Media Kurs mit Marc und Nicolas der Creasquare GmbH. Nun können wir täglich Content generieren, der wirklich relevant ist und Spass macht!»
Martina Stähli
Marketing & PR, Arag Gebäudereinigungs AG

Für das beste Ergebnis planen wir

die nächsten Schritte

1. Deine Vision

Dein Ziel liegt uns am Herzen. Mit dem kleinen Formular kannst du uns über deine Idee oder dein Vorhaben informieren.

2. Kennenlernen

In einem unverbindlichen Gespräch erfährst du bereits wertvolle Ansätze zum Erreichen deines Ziels. 

3. Workshop

Nun krempeln wir die Ärmel hoch. Jetzt wird analysiert und eruiert, wie der Plan zu deinem Ziel aussieht. 

4. Story kreieren

Auf die Customer Journey deiner Zielgruppe abgestimmt erarbeiten wir die passende Story. 

5. content erstellen

Wirke authentisch und vertrauensvoll. Unsere Produktion erstellt passende Inhalte wie Videos oder andere Inhaltsformate. 

6. Kampagne rocken

Die Reise deiner Interessenten ist bekannt, der Content sitzt. Jetzt muss die Botschaft über die digitalen Kanäle gesehen werden.

Marc Deriaz, Sales

Rocken wir
deine Social Media Kanäle

Marc Deriaz, Sales

Rocken wir
deine Social Media Kanäle

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Marc Deriaz

Sales
Kampagne
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Nicolas Jossi

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