Kunden begeistern

Content
creation

warum Social Media

Content?

Empolyer

Immer wichtiger: Positioniere dich als attraktive*r Arbeitgeber*in und zeige, wie ihr intern  arbeitet.

authentisch

Deine Firma besteht nicht nur aus Fassade mit Logo. Zeige dahinter. Lass deinen Vibe nach aussen.

aktuell

News zu den eigenen Produkten wie auch zu deiner Branche kannst du für frischen Content verwenden.

bindung

Menschen folgen Menschen. Setze Menschen in den Mittelpunkt und schaffe Identitätsmöglichkeiten.

Content is

King!

Ein Social Media Profil für die Firma zu erstellen ist einfach. Allerdings ist es damit noch lange nicht gemacht! Wie wird nun regelmässig guter Content erstellt?

Klar, du kannst diesen Job einfach extern geben. Damit läufst du aber Gefahr, dass der Content nicht mehr auf deine Firma zugeschnitten ist und authentisch in eurer Tonalität ankommt. Der beste Content kommt von deinem Team selbst!  

Eine Schulung

schafft vertrauen

Mit der individuellen Content Schulung lernen deine Mitarbeitenden die wichtigsten Grundlagen der diversen Content Plattformen sowie die Contenterstellung, Bearbeitung und Publikation.

Inhalt

des Workshops

«Danke creasquare für den tollen Social Media Workshop für unsere Gruppe. Die Inhalte waren super auf uns abgestimmt und sehr praxisbezogen, so dass wir in kurzer Zeit viel für den Alltag mitnehmen konnten. Auch die Workshopführung war sehr gut, wir hatten alle an Board und konnten speditiv vieles erarbeiten. Danke für die Zusammenarbeit, immer wieder gerne!»
Natascha Céline Weber
Marketing & Kommunikation, Hauenstein gruppe

Erzähle deine

Geschichte

Wir kochen nicht kompliziert und brauchen nur drei Zutaten. Die Story für die Botschaft, der Content für dessen Verpackung in ein digitales Medium und Reach, damit die Botschaft am Ziel ankommt.

Story

Geschichte erzählen

Was ist das Ziel? Employer, Leads, Trust, Awarness sind nur einige Möglichkeiten für digitales Marketing. Mit einer Analyse wird klar, was der beste Weg zum Ziel ist. Die Konzeption beinhaltet auch das Story- und Brandtelling. Also deine Kernbotschaft. Unser Anspruch: dein Publikum ist begeistert. 

Content

Emotionen wecken

Deine Botschaft zielgruppengerecht verpacken ist hier die Kernaufgabe. Bewegtbild-Formate gibt es viele, aber nicht alle eignen sich immer gleich gut. Ob von Image, Ads über Live bis VR, alle haben ihre spezifischen Einsatzgebiete. Hauptsache die Botschaft kommt an.

Reach

gesehen werden

Die Welt von digitalem und online Marketing bietet für jedes Bedürfnis einen individuellen Weg. Die Hauptaufgaben sind zum einen Traffic via Google oder Social Media generieren und zu den wirkungsvollen Inhalten führen. Zum anderen Daten/Kontakte mit Analysentools und Landingpages sammeln, auswerten und konvertieren. Immer mit dem Fokus auf hoher Effektivität.

Die Inhalte der

schulung

1. Grundlagen

Egal ob du schon gestartet hast oder noch willst. Wir nehmen dein Unternehmen unter die Lupe für den optimalen Start.

2. Erstellung

Gemeinsam definieren wir das Ziel, welches du mit den Social Media Kanälen erreichen willst. Das können auch mehrere sein.

3. Bearbeitung

Dem Ziel angepasst werden wir deine Zielgruppe erarbeiten oder verfeinern. Sie bildet die Basis für deine neue Strategie.

4. Publikation

Alle Plattformen haben diverse Eigenschaften. So schauen wir gemeinsam, wie du dein Branding auf deinen passenden Kanälen optimal einsetzen kannst.

5. Management

Wir finden gemeinsam heraus, welche Themenbereiche für dich und deine Firma unter Berücksichtigung der bisherigen Erkenntnisse am meisten relevant sind.

6. Tools

Mit der Redaktionsplanung wird es dir in Zukunft gelingen, immer Posting-Ideen zu haben. Erhalte Tipps und Tricks mit Dokumenten und Tools.

«Unsere Firma erlebte einen inspirierenden Social Media Kurs mit Marc und Nicolas der creasquare GmbH. Nun können wir täglich Content generieren, der wirklich relevant ist und Spass macht!»
Martina Stähli
Marketing & PR, Arag Gebäudereinigungs AG

Für das beste Ergebnis planen wir

die nächsten Schritte

1. Deine Vision

Dein Ziel liegt uns am Herzen. Mit dem kleinen Formular kannst du uns über deine Idee oder dein Vorhaben informieren.

2. Kennenlernen

In einem unverbindlichen Gespräch erfährst du bereits wertvolle Ansätze zum Erreichen deines Ziels. 

3. Workshop

Nun krempeln wir die Ärmel hoch. Jetzt wird analysiert und eruiert, wie der Plan zu deinem Ziel aussieht. 

4. Story kreieren

Auf die Customer Journey deiner Zielgruppe abgestimmt erarbeiten wir die passende Story. 

5. content erstellen

Wirke authentisch und vertrauensvoll. Unsere Produktion erstellt passende Inhalte wie Videos oder andere Inhaltsformate. 

6. Kampagne rocken

Die Reise deiner Interessent*innen ist bekannt, der Content sitzt. Jetzt muss die Botschaft über die digitalen Kanäle gesehen werden.

Mit wem möchtest du

einen Termin?

Marc Deriaz

Sales
Kampagne
Digital Marketing

Nicolas Jossi

Live-Video
Motion Design
Videoproduktion