Kunden begeistern
Content
creation
warum Social Media
Content?
Empolyer
Immer wichtiger: Positioniere dich als attraktive*r Arbeitgeber*in und zeige, wie ihr intern arbeitet.
authentisch
Deine Firma besteht nicht nur aus Fassade mit Logo. Zeige dahinter. Lass deinen Vibe nach aussen.
aktuell
News zu den eigenen Produkten wie auch zu deiner Branche kannst du für frischen Content verwenden.
bindung
Menschen folgen Menschen. Setze Menschen in den Mittelpunkt und schaffe Identitätsmöglichkeiten.
Content is
King!
Ein Social Media Profil für die Firma zu erstellen ist einfach. Allerdings ist es damit noch lange nicht gemacht! Wie wird nun regelmässig guter Content erstellt?
Klar, du kannst diesen Job einfach extern geben. Damit läufst du aber Gefahr, dass der Content nicht mehr auf deine Firma zugeschnitten ist und authentisch in eurer Tonalität ankommt. Der beste Content kommt von deinem Team selbst!
Eine Schulung
schafft vertrauen
Mit der individuellen Content Schulung lernen deine Mitarbeitenden die wichtigsten Grundlagen der diversen Content Plattformen sowie die Contenterstellung, Bearbeitung und Publikation.
Inhalt
des Workshops
- Grundlagen von Social Media
- Content-Erstellung
- Content-Bearbeitung
- Content-Publikation
- Grundlagen von E-Mail Marketing
- Grundlagen von Blogs
- Grundlagen von Podcasts
- Content Management Tools
- Community Management
- Equipment arranging






























Erzähle deine
Geschichte
Wir kochen nicht kompliziert und brauchen nur drei Zutaten. Die Story für die Botschaft, der Content für dessen Verpackung in ein digitales Medium und Reach, damit die Botschaft am Ziel ankommt.



Story
Geschichte erzählen
Was ist das Ziel? Employer, Leads, Trust, Awarness sind nur einige Möglichkeiten für digitales Marketing. Mit einer Analyse wird klar, was der beste Weg zum Ziel ist. Die Konzeption beinhaltet auch das Story- und Brandtelling. Also deine Kernbotschaft. Unser Anspruch: dein Publikum ist begeistert.
Content
Emotionen wecken
Deine Botschaft zielgruppengerecht verpacken ist hier die Kernaufgabe. Bewegtbild-Formate gibt es viele, aber nicht alle eignen sich immer gleich gut. Ob von Image, Ads über Live bis VR, alle haben ihre spezifischen Einsatzgebiete. Hauptsache die Botschaft kommt an.






Reach
gesehen werden
Die Welt von digitalem und online Marketing bietet für jedes Bedürfnis einen individuellen Weg. Die Hauptaufgaben sind zum einen Traffic via Google oder Social Media generieren und zu den wirkungsvollen Inhalten führen. Zum anderen Daten/Kontakte mit Analysentools und Landingpages sammeln, auswerten und konvertieren. Immer mit dem Fokus auf hoher Effektivität.
Die Inhalte der
schulung
1. Grundlagen
Egal ob du schon gestartet hast oder noch willst. Wir nehmen dein Unternehmen unter die Lupe für den optimalen Start.
2. Erstellung
Gemeinsam definieren wir das Ziel, welches du mit den Social Media Kanälen erreichen willst. Das können auch mehrere sein.
3. Bearbeitung
Dem Ziel angepasst werden wir deine Zielgruppe erarbeiten oder verfeinern. Sie bildet die Basis für deine neue Strategie.
4. Publikation
Alle Plattformen haben diverse Eigenschaften. So schauen wir gemeinsam, wie du dein Branding auf deinen passenden Kanälen optimal einsetzen kannst.
5. Management
Wir finden gemeinsam heraus, welche Themenbereiche für dich und deine Firma unter Berücksichtigung der bisherigen Erkenntnisse am meisten relevant sind.
6. Tools
Mit der Redaktionsplanung wird es dir in Zukunft gelingen, immer Posting-Ideen zu haben. Erhalte Tipps und Tricks mit Dokumenten und Tools.



Für das beste Ergebnis planen wir
die nächsten Schritte



1. Deine Vision
Dein Ziel liegt uns am Herzen. Mit dem kleinen Formular kannst du uns über deine Idee oder dein Vorhaben informieren.



2. Kennenlernen
In einem unverbindlichen Gespräch erfährst du bereits wertvolle Ansätze zum Erreichen deines Ziels.



3. Workshop
Nun krempeln wir die Ärmel hoch. Jetzt wird analysiert und eruiert, wie der Plan zu deinem Ziel aussieht.



4. Story kreieren
Auf die Customer Journey deiner Zielgruppe abgestimmt erarbeiten wir die passende Story.



5. content erstellen
Wirke authentisch und vertrauensvoll. Unsere Produktion erstellt passende Inhalte wie Videos oder andere Inhaltsformate.



6. Kampagne rocken
Die Reise deiner Interessent*innen ist bekannt, der Content sitzt. Jetzt muss die Botschaft über die digitalen Kanäle gesehen werden.