Awareness steigern mit
Social Media
Warum denn überhaupt
Social Media?
Neukunden
Als Teil einer Social Media Kampagne kommst du rasch an neue Kontakte mit Potenzial zu einer Conversion.
zielgruppe
Mit Social Media kannst du deine Zielgruppe sehr genau targetieren und so persönlich ansprechen.
vertrauen
Mit Social Media kannst du deine Sichtbarkeit pflegen. Im Prinzip ähnlich wie bei einem Newsletter.
Freiwillig
Die Menschen folgen dir freiwillig. Deine Inhalte sind also keine störende Werbung wie bei klassischen Medien.
Die grosse Welt
von Social Media
Wir unterscheiden in zwei Bereiche, dein Owned Media und Paid Media. Mit organischem Owned Media kannst du besonders gut bestehende Kontakte und Kund*innen bedienen und nachhaltig präsent bleiben. Mit Paid Advertising hingegen gewinnst du Reichweite, Traffic oder zielgenaue interessante Kontakte.
Owned
Media
Alle Inhalte, die du selbst erstellst und auf Social Media mit deiner organischen Reichweite postest wird Owned Media genannt. Um deine Social Media Kanäle erfolgreich zu betreiben braucht es ein gutes Konzept und ein System mit dem du alles im Griff hast.
Was interessiert dich?
Paid
Media
Nebst deiner organischen Reichweite kannst du natürlich auch für deine Wunschreichweite kaufen. Durch die vielen Werbemöglichkeiten auf Social Media steigt die Komplexität der Kampagnen. Die Möglichkeiten sind riesig und genau messbar. Die richtige Konfiguration, Analysen und Optimierungen sind hier essenziell für dein Paid Media.



Earned
Media
Durch Social Media kannst du schnell deine Beiträge von Freund*innen teilen lassen, wenn Inhalte richtig aufgebaut werden kannst du provozieren, dass Beiträge viral gehen oder mehrfach reposted werden. Alles was du also an Reichweite kostenlos einsammelst, nennen wir Earned Media.



























Performance für
deine Sichtbarkeit
Wir kochen nicht kompliziert und brauchen nur drei Zutaten. Die Story für die Botschaft, der Content für dessen Verpackung in ein digitales Medium und Reach, damit die Botschaft am Ziel ankommt.



Story
Geschichte erzählen
Was ist das Ziel? Employer, Leads, Trust, Awarness sind nur einige Möglichkeiten für digitales Marketing. Mit einer Analyse wird klar, welcher der beste Weg zum Ziel ist. Die Konzeption beinhaltet auch das Story- und Brandtelling. Also deine Kernbotschaft. Unser Anspruch: dein Publikum ist begeistert.
Content
Emotionen wecken
Deine Botschaft zielgruppengerecht verpacken ist hier die Kernaufgabe. Bewegtbild-Formate gibt es viele, aber nicht alle eignen sich immer gleich gut. Ob von Image, Ads über Live bis VR, alle haben ihre spezifischen Einsatzgebiete. Hauptsache die Botschaft kommt an.






Reach
gesehen werden
Die Welt von digitalem und online Marketing bietet für jedes Bedürfnis einen individuellen Weg. Die Hauptaufgaben sind zum einen Traffic via Google oder Social Media generieren und zu den wirkungsvollen Inhalten führen. Zum anderen Daten/Kontakte mit Analysentools und Landingpages sammeln, auswerten und konvertieren. Immer mit dem Fokus auf hoher Effektivität.
analysiert & nachhaltig deine
Ziele erreichen
Bekanntheit
Werde gesehen, bleibe authentisch und unterhaltend mit Mehrwert in Erinnerung bei deiner Zielgruppe.
Leadgenerierung
Mithilfe von Kampagnen lassen sich neue Interessent*innen finden und in Kombination mit weiteren Mitteln zu Leads konvertieren.
e-Commerce
Besonders für direkten Online-Vertrieb darf Social Media nicht in deiner Strategie fehlen. Lotse deine Community direkt zum Kauf.
Employer
Zeige deine Firmen Gesichter und euren Vibe. Das sorgt nicht nur für ein gutes Image sondern lockt auch neue Bewerber an.
Community
Pflege deine Community und kommuniziere so über die einfachste und schnellste Art mit Kunden und Interessenten.
Kundenbindung
Auf deinen eigenen Kanälen folgt dir deine Community freiwillig. Am schnellsten tun dies zufriedene Kund*innen.
Für das beste Ergebnis planen wir
die nächsten Schritte



1. Deine Vision
Dein Ziel liegt uns am Herzen. Mit dem kleinen Formular kannst du uns über deine Idee oder dein Vorhaben informieren.



2. Kennenlernen
In einem unverbindlichen Gespräch erfährst du bereits wertvolle Ansätze zum Erreichen deines Ziels.



3. Workshop
Nun krempeln wir die Ärmel hoch. Jetzt wird analysiert und eruiert, wie der Plan zu deinem Ziel aussieht.



4. Story kreieren
Auf die Customer Journey deiner Zielgruppe abgestimmt erarbeiten wir die passende Story.



5. content erstellen
Wirke authentisch und vertrauensvoll. Unsere Produktion erstellt passende Inhalte wie Videos oder andere Inhaltsformate.



6. Kampagne rocken
Die Reise deiner Interessent*innen ist bekannt, der Content sitzt. Jetzt muss die Botschaft über die digitalen Kanäle gesehen werden.