Awareness steigern mit

Social Media

Warum denn überhaupt

Social Media?

Neukunden

Als Teil einer Social Media Kampagne kommst du rasch an neue Kontakte mit Potenzial zu einer Conversion.

zielgruppe

Mit Social Media kannst du deine Zielgruppe sehr genau targetieren und so persönlich ansprechen.

vertrauen

Mit Social Media kannst du deine Sichtbarkeit pflegen. Im Prinzip ähnlich wie bei einem Newsletter.

Freiwillig

Die Menschen folgen dir freiwillig. Deine Inhalte sind also keine störende Werbung wie bei klassischen Medien.

Die grosse Welt

von Social Media

Wir unterscheiden in zwei Bereiche, dein Owned Media und Paid Media. Mit organischem Owned Media kannst du besonders gut bestehende Kontakte und Kund*innen bedienen und nachhaltig präsent bleiben. Mit Paid Advertising hingegen gewinnst du Reichweite, Traffic oder zielgenaue interessante Kontakte.

Owned

Media

Alle Inhalte, die du selbst erstellst und auf Social Media mit deiner organischen Reichweite postest wird Owned Media genannt. Um deine Social Media Kanäle erfolgreich zu betreiben braucht es ein gutes Konzept und ein System mit dem du alles im Griff hast.

Was interessiert dich?

Paid

Media

Nebst deiner organischen Reichweite kannst du natürlich auch für deine Wunschreichweite kaufen. Durch die vielen Werbemöglichkeiten auf Social Media steigt die Komplexität der Kampagnen. Die Möglichkeiten sind riesig und genau messbar. Die richtige Konfiguration, Analysen und Optimierungen sind hier essenziell für dein Paid Media.

Earned

Media

Durch Social Media kannst du schnell deine Beiträge von Freund*innen teilen lassen, wenn Inhalte richtig aufgebaut werden kannst du provozieren, dass Beiträge viral gehen oder mehrfach reposted werden. Alles was du also an Reichweite kostenlos einsammelst, nennen wir Earned Media.

«Mit wenig Aufwand viel erreichen – creasquare hat uns bei unserer Lead Ad-Kampagne auf Social Media hervorragend beraten und bei der Umsetzung kompetent unterstützt. Keine Frage, sie verstehen ihr Handwerk!»
Daniel Linder
Verlagsleiter, Fischer Media AG

Performance für

deine Sichtbarkeit

Wir kochen nicht kompliziert und brauchen nur drei Zutaten. Die Story für die Botschaft, der Content für dessen Verpackung in ein digitales Medium und Reach, damit die Botschaft am Ziel ankommt.

Story

Geschichte erzählen

Was ist das Ziel? Employer, Leads, Trust, Awarness sind nur einige Möglichkeiten für digitales Marketing. Mit einer Analyse wird klar, welcher der beste Weg zum Ziel ist. Die Konzeption beinhaltet auch das Story- und Brandtelling. Also deine Kernbotschaft. Unser Anspruch: dein Publikum ist begeistert. 

Content

Emotionen wecken

Deine Botschaft zielgruppengerecht verpacken ist hier die Kernaufgabe. Bewegtbild-Formate gibt es viele, aber nicht alle eignen sich immer gleich gut. Ob von Image, Ads über Live bis VR, alle haben ihre spezifischen Einsatzgebiete. Hauptsache die Botschaft kommt an.

Reach

gesehen werden

Die Welt von digitalem und online Marketing bietet für jedes Bedürfnis einen individuellen Weg. Die Hauptaufgaben sind zum einen Traffic via Google oder Social Media generieren und zu den wirkungsvollen Inhalten führen. Zum anderen Daten/Kontakte mit Analysentools und Landingpages sammeln, auswerten und konvertieren. Immer mit dem Fokus auf hoher Effektivität.

analysiert & nachhaltig deine

Ziele erreichen

Bekanntheit

Werde gesehen, bleibe authentisch und unterhaltend mit Mehrwert in Erinnerung bei deiner Zielgruppe.

Leadgenerierung

Mithilfe von Kampagnen lassen sich neue Interessent*innen finden und in Kombination mit weiteren Mitteln zu Leads konvertieren.

e-Commerce

Besonders für direkten Online-Vertrieb darf Social Media nicht in deiner Strategie fehlen. Lotse deine Community direkt zum Kauf.

Employer

Zeige deine Firmen Gesichter und euren Vibe. Das sorgt nicht nur für ein gutes Image sondern lockt auch neue Bewerber an.

Community

Pflege deine Community und kommuniziere so über die einfachste und schnellste Art mit Kunden und Interessenten.

Kundenbindung

Auf deinen eigenen Kanälen folgt dir deine Community freiwillig. Am schnellsten tun dies zufriedene Kund*innen.

Für das beste Ergebnis planen wir

die nächsten Schritte

1. Deine Vision

Dein Ziel liegt uns am Herzen. Mit dem kleinen Formular kannst du uns über deine Idee oder dein Vorhaben informieren.

2. Kennenlernen

In einem unverbindlichen Gespräch erfährst du bereits wertvolle Ansätze zum Erreichen deines Ziels. 

3. Workshop

Nun krempeln wir die Ärmel hoch. Jetzt wird analysiert und eruiert, wie der Plan zu deinem Ziel aussieht. 

4. Story kreieren

Auf die Customer Journey deiner Zielgruppe abgestimmt erarbeiten wir die passende Story. 

5. content erstellen

Wirke authentisch und vertrauensvoll. Unsere Produktion erstellt passende Inhalte wie Videos oder andere Inhaltsformate. 

6. Kampagne rocken

Die Reise deiner Interessent*innen ist bekannt, der Content sitzt. Jetzt muss die Botschaft über die digitalen Kanäle gesehen werden.

Marc Deriaz, Sales

Rocken wir
deine Social Media Kanäle

Marc Deriaz, Sales

Rocken wir deine Social Media Kanäle

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Marc Deriaz

Sales
Kampagne
Digital Marketing

Nicolas Jossi

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Videoproduktion