Crossmediale Präsenz mit

media planning

Das bringt dir

Media Planning

kombination

Effektive Kampagnen sind nicht von Kanälen abhängig. Die richtige und jewelige Kombination macht’s aus.

Zeitplan

Eine der wichtigsten Aufgaben ist die Planung. Das richtige Timing spielt dabei eine grosse Rolle.

Budget

Die Werbekosten haben einen hohen Einfluss auf den Erfolg. Was macht Sinn und wie wird es eingeteilt?

Sicherheit

Eine gute Planung der Distribution ermöglicht gute Vorhersagen und einen sicheren Überblick. 

Mehr Sichtbarkeit

für deine Firma

Die Kanäle spielen in vielen Vermarktungszielen erst zusammen in  einem Orchester. Jeder einzelne Kanal hat aber seine eigenen Vorlieben und Hürden. Welcher ist der richtige Mix zum richtigen Zeitpunkt? Darum sorgt sich das Media Planning immer individuell.

Offizieller Partner

Breite streuung

für deine Kampagne

Hast du ein grösseres Marketingbudget für deine digitale Kampagne zur Verfügung und möchtest deine Massnahmen noch breiter streuen? Zusammen mit unserem Partner Goldbach – dem grössten Schweizer Werbevermarkter – können wir dir massgeschneiderte Mediaplanungen anbieten für Digital-out-of-home, Programmatic und/oder Single Site-Online-Werbung, TV und Radio.

Steigere dein

Brand-Awareness

Performance bis zum Serverausfall? Mit einer geschickten crossmedialen Abstimmung deiner Digitalkampagne und der Einbettung deines Videos in passende Begleitmassnahmen mit klaren Call-to-Action-Hinweisen zahlst du nicht nur auf die Markenbildung sondern auch auf den Absatz ein.

Crossmediale

Möglichkeiten

Sei es, dass du dein Video-Ad nicht nur Online sondern auch im TV zeigen willst. Oder du willst eine begleitende Paid Content-Kampagne fahren sowie Digital-out-of-home-Screens buchen. Kontaktiere uns und wir präsentieren dir den für dich optimal abgestimmten Media-Mix – unabhängig von der Höhe deines Budgets.

«Gemeinsam mit creasquare haben wir drei Werbespots mit unserem neuen Markenbotschafter Christian Stucki produziert – das Ergebnis kann sich sehen lassen! Die engagierte und kreative Arbeit von creasquare vor und während dem Drehtag trug einen Grossteil dazu bei. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit!»
Simon Leray
Kampagnenmanager, FORS AG

Performance für

deinen auftritt

Wir kochen nicht kompliziert und brauchen nur drei Zutaten. Die Story für die Botschaft, der Content für dessen Verpackung in ein digitales Medium und Reach, damit die Botschaft am Ziel ankommt.

Story

Geschichte erzählen

Was ist das Ziel? Employer, Leads, Trust, Awarness sind nur einige Möglichkeiten für digitales Marketing. Mit einer Analyse wird klar, welcher der beste Weg zum Ziel ist. Die Konzeption beinhaltet auch das Story- und Brandtelling. Also deine Kernbotschaft. Unser Anspruch: dein Publikum ist begeistert. 

Content

Emotionen wecken

Deine Botschaft zielgruppengerecht verpacken, das ist hier die Kernaufgabe. Bewegtbild-Formate gibt es viele, aber nicht alle eignen sich immer gleich gut. Ob von Image, Ads über Live bis VR, alle haben ihre spezifischen Einsatzgebiete. Hauptsache die Botschaft kommt an.

Reach

gesehen werden

Die Welt von digitalem und online Marketing bietet für jedes Bedürfnis einen individuellen Weg. Die Hauptaufgaben sind zum einen Traffic via Google oder Social Media generieren und zu den wirkungsvollen Inhalten führen. Zum anderen Daten/Kontakte mit Analysentools und Landingpages sammeln, auswerten und konvertieren. Immer mit dem Fokus auf hoher Effektivität.

Die diversen

Einsatzgebiete

TV

Wer schaut noch TV? Sagt dir Fischers Bettwaren was? Je nach Absicht und Zielgruppe trotz eingeschränkter Analyse Tools eine ergänzende Möglichkeit.

Audio

Vor allem im Bereich Podcast ist auch der reine Ton interessant. Gute Platzierungen in einem passenden zum Beispiel passenden Themenpodcast trifft die Zielgruppe rasch.

Influencer

Nah an der Zielgruppe und eine hohe Glaubwürdigkeit, das zeichnet gute Influencer aus. Es sind aber längst nicht alle gleich gut geeignet.

DOOH

In Tram, Bus, Bahnhöfen oder direkt in der Stadt mit Videos werben. Besonders für regionale Angebote eine praktische Ergänzung.

Online medien

Gute Platzierungen auf beliebten Online und Medien Portalen. Ein Kick, wenn es um Bekanntheit von Marken und oder auch Aktionen geht.

Social Media

Klare Zielgruppen Diversifikation, gute Analyse Tools und vielseitige User-Daten. Das sind gute Voraussetzungen für erfolgreiche Kampagnen.​

Für das beste Ergebnis planen wir

die nächsten Schritte

1. Deine Vision

Dein Ziel liegt uns am Herzen. Mit dem kleinen Formular kannst du uns über deine Idee oder dein Vorhaben informieren.

2. Kennenlernen

In einem unverbindlichen Gespräch erfährst du bereits wertvolle Ansätze zum Erreichen deines Ziels. 

3. Workshop

Nun krempeln wir die Ärmel hoch. Jetzt wird analysiert und eruiert, wie der Plan zu deinem Ziel aussieht. 

4. Story kreieren

Auf die Customer Journey deiner Zielgruppe abgestimmt erarbeiten wir die passende Story. 

5. content erstellen

Wirke authentisch und vertrauensvoll. Unsere Produktion erstellt passende Inhalte wie Videos oder andere Inhaltsformate. 

6. Kampagne rocken

Die Reise deiner Interessent*innen ist bekannt, der Content sitzt. Jetzt muss die Botschaft über die digitalen Kanäle gesehen werden.

Mit wem möchtest du

einen Termin?

Marc Deriaz

Sales
Kampagne
Digital Marketing

Nicolas Jossi

Live-Video
Motion Design
Videoproduktion