Crossmediale Präsenz mit
media planning
Das bringt dir
Media Planning
kombination
Effektive Kampagnen sind nicht von Kanälen abhängig. Die richtige und jewelige Kombination macht’s aus.
Zeitplan
Eine der wichtigsten Aufgaben ist die Planung. Das richtige Timing spielt dabei eine grosse Rolle.
Budget
Die Werbekosten haben einen hohen Einfluss auf den Erfolg. Was macht Sinn und wie wird es eingeteilt?
Sicherheit
Eine gute Planung der Distribution ermöglicht gute Vorhersagen und einen sicheren Überblick.
Mehr Sichtbarkeit
für deine Firma
Die Kanäle spielen in vielen Vermarktungszielen erst zusammen in einem Orchester. Jeder einzelne Kanal hat aber seine eigenen Vorlieben und Hürden. Welcher ist der richtige Mix zum richtigen Zeitpunkt? Darum sorgt sich das Media Planning immer individuell.
Offizieller Partner



Breite streuung
für deine Kampagne
Hast du ein grösseres Marketingbudget für deine digitale Kampagne zur Verfügung und möchtest deine Massnahmen noch breiter streuen? Zusammen mit unserem Partner Goldbach – dem grössten Schweizer Werbevermarkter – können wir dir massgeschneiderte Mediaplanungen anbieten für Digital-out-of-home, Programmatic und/oder Single Site-Online-Werbung, TV und Radio.
Steigere dein
Brand-Awareness
Performance bis zum Serverausfall? Mit einer geschickten crossmedialen Abstimmung deiner Digitalkampagne und der Einbettung deines Videos in passende Begleitmassnahmen mit klaren Call-to-Action-Hinweisen zahlst du nicht nur auf die Markenbildung sondern auch auf den Absatz ein.



Crossmediale
Möglichkeiten
Sei es, dass du dein Video-Ad nicht nur Online sondern auch im TV zeigen willst. Oder du willst eine begleitende Paid Content-Kampagne fahren sowie Digital-out-of-home-Screens buchen. Kontaktiere uns und wir präsentieren dir den für dich optimal abgestimmten Media-Mix – unabhängig von der Höhe deines Budgets.



























Performance für
deinen auftritt
Wir kochen nicht kompliziert und brauchen nur drei Zutaten. Die Story für die Botschaft, der Content für dessen Verpackung in ein digitales Medium und Reach, damit die Botschaft am Ziel ankommt.



Story
Geschichte erzählen
Was ist das Ziel? Employer, Leads, Trust, Awarness sind nur einige Möglichkeiten für digitales Marketing. Mit einer Analyse wird klar, welcher der beste Weg zum Ziel ist. Die Konzeption beinhaltet auch das Story- und Brandtelling. Also deine Kernbotschaft. Unser Anspruch: dein Publikum ist begeistert.
Content
Emotionen wecken
Deine Botschaft zielgruppengerecht verpacken, das ist hier die Kernaufgabe. Bewegtbild-Formate gibt es viele, aber nicht alle eignen sich immer gleich gut. Ob von Image, Ads über Live bis VR, alle haben ihre spezifischen Einsatzgebiete. Hauptsache die Botschaft kommt an.






Reach
gesehen werden
Die Welt von digitalem und online Marketing bietet für jedes Bedürfnis einen individuellen Weg. Die Hauptaufgaben sind zum einen Traffic via Google oder Social Media generieren und zu den wirkungsvollen Inhalten führen. Zum anderen Daten/Kontakte mit Analysentools und Landingpages sammeln, auswerten und konvertieren. Immer mit dem Fokus auf hoher Effektivität.
Die diversen
Einsatzgebiete
TV
Wer schaut noch TV? Sagt dir Fischers Bettwaren was? Je nach Absicht und Zielgruppe trotz eingeschränkter Analyse Tools eine ergänzende Möglichkeit.
Audio
Vor allem im Bereich Podcast ist auch der reine Ton interessant. Gute Platzierungen in einem passenden zum Beispiel passenden Themenpodcast trifft die Zielgruppe rasch.
Influencer
Nah an der Zielgruppe und eine hohe Glaubwürdigkeit, das zeichnet gute Influencer aus. Es sind aber längst nicht alle gleich gut geeignet.
DOOH
In Tram, Bus, Bahnhöfen oder direkt in der Stadt mit Videos werben. Besonders für regionale Angebote eine praktische Ergänzung.
Online medien
Gute Platzierungen auf beliebten Online und Medien Portalen. Ein Kick, wenn es um Bekanntheit von Marken und oder auch Aktionen geht.
Social Media
Klare Zielgruppen Diversifikation, gute Analyse Tools und vielseitige User-Daten. Das sind gute Voraussetzungen für erfolgreiche Kampagnen.
Für das beste Ergebnis planen wir
die nächsten Schritte



1. Deine Vision
Dein Ziel liegt uns am Herzen. Mit dem kleinen Formular kannst du uns über deine Idee oder dein Vorhaben informieren.



2. Kennenlernen
In einem unverbindlichen Gespräch erfährst du bereits wertvolle Ansätze zum Erreichen deines Ziels.



3. Workshop
Nun krempeln wir die Ärmel hoch. Jetzt wird analysiert und eruiert, wie der Plan zu deinem Ziel aussieht.



4. Story kreieren
Auf die Customer Journey deiner Zielgruppe abgestimmt erarbeiten wir die passende Story.



5. content erstellen
Wirke authentisch und vertrauensvoll. Unsere Produktion erstellt passende Inhalte wie Videos oder andere Inhaltsformate.



6. Kampagne rocken
Die Reise deiner Interessent*innen ist bekannt, der Content sitzt. Jetzt muss die Botschaft über die digitalen Kanäle gesehen werden.