Mit Mehrwert überzeugen
Inbound
marketing
Für was denn
Inbound Marketing?
Effizient
Verkauf trifft auf Marketing. Mit Inbound Marketing sprechen wir Interessent*innen an und begleiten diese zum Ziel.
24/7
Lass eine Automation für dich arbeiten und sorge dafür, dass jeder Kontakt stets individuell den richtigen Content erhält.
Qualifiziert
Durch die Qualifizierung der Leads können Interessent*innen sortiert werden, damit der Sales effektiv arbeiten kann.
Messbar
Webseiten-Besuche, Öffnungsraten von E-Mails, Klicks und vieles mehr ist mess- und optimierbar.
Ohne Informationen
Kauft niemand!
Ein*e Interessent*in findet dich über Google, kommt auf deine Webseite und kauft. Schön wär’s. So einfach ist es meistens dann doch nicht. Ein Kaufvorgang ist ein Prozess. Biete dem*r Interessent*in etwas an, wovon er*sie einen Nutzen hat und überzeuge ihn*sie langfristig von dir und deinem Angebot. Das erreichst du mit regelmässigem Mehrwert im Inbound Marketing.
Deshalb solltest du
Inbound marketing nutzen
Mit Inbound Marketing kannst du deine Verkaufschancen stark erhöhen. Gerade komplexe Dienstleistungen oder Produkte kannst du Schritt für Schritt deinen Interessent*innen näher bringen.
so funktioniert
inbound marketing
Inbound Marketing basiert grundsätzlich auf dem bekannten AIDA Modell. Wir teilen es in 6 Phasen auf. Nachfolgend findest du die diversen Phasen, welche wir als unsere Erfolgsstrategie definieren.
1.
Aufmerksamkeit
Du brauchst neue Interessent*innen. Genau diese erhalten wir über die Kanäle, auf denen sie sich aufhalten. Mit überzeugendem Content leiten wir sie auf unsere Webseite oder Landingpage.
Social Media
YouTube
Media Buying
User
Wird zum
Visitor
2.
wünsche / erwägung
Auf unserer Web- bzw. Landingpage angekommen, ist es an der Zeit unsere Besucher*innen zu Leads zu konvertieren. Dies funktioniert am besten durch emotionale und rationale Elemente sowie Glaubwürdigkeit und Mehrwert.
Landingpage
Formular
eBook
Funnel
Kurse
Visitor
wird zum
Lead
3.
handlung / kauf
Durch E-Mail Marketing, Lead Nurturing, Lead Scoring und Remarketing werden wir die Leads mit dem richtigen Content im richtigen Moment am richtigen Ort abholen.
Inbound Call
Termin
Workflow
Shop
Lead
wird zu
Kund*in
4.
bindung
Nach dem Kauf ist vor dem Kauf! Nun machen wir deine Kund*innen zu Fans. Ihre Meinung ist wichtig und prägt deine Firma. Durch Community Building, Umfragen und Kundentestimonials unterstützt du den Weg zum Fan.
Umfragen
Testimonials
Newsletter
Community
Kund*in
wird zum
Fan
5.
befürworter*in
Der Fan soll auch gut über unseren Brand bei seinen Freund*innen sprechen. In diesem Schritt konvertieren wir den Fan in einen Befürworter.
Events
Shareable Content
6.
erneute*r käufer*in
Dieser Prozess wird im besten Fall nie enden. Durch erneute Wünsche der Zielgruppe werden wir bestehende Kund*innen in wiederkehrende Kund*innen konvertieren.
Cross-Selling
Up-Selling
Aktionen
performance für dein
inbound marketing
Wir kochen nicht kompliziert und brauchen nur drei Zutaten. Die Story für die Botschaft, der Content für dessen Verpackung in ein digitales Medium und Reach, damit die Botschaft am Ziel ankommt.



Story
Personas & Customer Journey
Was ist das Ziel? Employer, Leads, Trust, Awarness sind nur einige Möglichkeiten für digitales Marketing. Mit einer Analyse wird klar, welches der beste Weg zum Ziel ist. Die Konzeption beinhaltet auch das Story- und Brandtelling. Also deine Kernbotschaft. Unser Anspruch: dein Publikum ist begeistert.
Content
Beeindrucken & Überzeugen
Deine Botschaft zielgruppengerecht verpacken ist hier die Kernaufgabe. Bewegtbild-Formate gibt es viele, aber nicht alle eignen sich immer gleich gut. Ob von Image, Ads über Live bis VR, alle haben ihre spezifischen Einsatzgebiete. Hauptsache die Botschaft kommt an.






Reach
Vermarktung & Media Buying
Die Welt von digitalem und online Marketing bietet für jedes Bedürfnis einen individuellen Weg. Die Hauptaufgaben sind zum einen Traffic via Google oder Social Media generieren und zu den wirkungsvollen Inhalten führen. Zum anderen Daten/Kontakte mit Analysentools und Landingpages sammeln, auswerten und konvertieren. Immer mit dem Fokus auf hoher Effektivität.
analysiert & nachhaltig deine
Ziele erreichen
Wachstum
Mit Inbound Marketing kannst du deine Anfragen skalieren und so das Wachstum deiner Firma fördern.
Leads qualifizieren
Sind deine Leads nicht qualitativ genug? Durch Inbound Marketing können wir diese qualifizieren.
Lösungsorientiert
Jedem Lead eine Lösung anbieten, das ist der Anspruch. Dies ist durch Lead Scoring individuell möglich.
Community
Lasse auch Platz für Kundenmeinungen und sorge dafür, dass sich diese austauschen. Dein Netzwerk wächst dadurch rasant.
Fans
Der Verkaufsprozess ist nach dem Verkauf nicht beendet. Jetzt musst du dran bleiben und Fans generieren!
Messbar
Alles bleibt messbar und was messbar ist, kann stetig optimiert werden. So wird deine Inbound Kampagne massgeschneidert.
Für das beste Ergebnis planen wir
die nächsten Schritte



1. Deine Vision
Dein Ziel liegt uns am Herzen. Mit dem kleinen Formular kannst du uns über deine Idee oder dein Vorhaben informieren.



2. Kennenlernen
In einem unverbindlichen Gespräch erfährst du bereits wertvolle Ansätze zum Erreichen deines Ziels.



3. Workshop
Nun krempeln wir die Ärmel hoch. Jetzt wird analysiert und eruiert, wie der Plan zu deinem Ziel aussieht.



4. Story kreieren
Auf die Customer Journey deiner Zielgruppe abgestimmt erarbeiten wir die passende Story.



5. content erstellen
Wirke authentisch und vertrauensvoll. Unsere Produktion erstellt passende Inhalte wie Videos oder andere Inhaltsformate.



6. Kampagne rocken
Die Reise deiner Interessent*innen ist bekannt, der Content sitzt. Jetzt muss die Botschaft über die digitalen Kanäle gesehen werden.