Mit Mehrwert überzeugen

Inbound
marketing

Für was denn

Inbound Marketing?

Effizient

Verkauf trifft auf Marketing. Mit Inbound Marketing sprechen wir Interessent*innen an und begleiten diese zum Ziel.

24/7

Lass eine Automation für dich arbeiten und sorge dafür, dass jeder Kontakt stets individuell den richtigen Content erhält.

Qualifiziert

Durch die Qualifizierung der Leads können Interessent*innen sortiert werden, damit der Sales effektiv arbeiten kann.

Messbar

Webseiten-Besuche, Öffnungsraten von E-Mails, Klicks und vieles mehr ist mess- und optimierbar.

Ohne Informationen

Kauft niemand!

Ein*e Interessent*in findet dich über Google, kommt auf deine Webseite und kauft. Schön wär’s. So einfach ist es meistens dann doch nicht. Ein Kaufvorgang ist ein Prozess. Biete dem*r Interessent*in etwas an, wovon er*sie  einen Nutzen hat und überzeuge ihn*sie langfristig von dir und deinem Angebot. Das erreichst du mit regelmässigem Mehrwert im Inbound Marketing.

Deshalb solltest du

Inbound marketing nutzen

Mit Inbound Marketing kannst du deine Verkaufschancen stark erhöhen. Gerade komplexe Dienstleistungen oder Produkte kannst du Schritt für Schritt deinen Interessent*innen näher bringen.

so funktioniert

inbound marketing

Inbound Marketing basiert grundsätzlich auf dem bekannten AIDA Modell. Wir teilen es in 6 Phasen auf. Nachfolgend findest du die diversen Phasen, welche wir als unsere Erfolgsstrategie definieren.

1.

Aufmerksamkeit

Du brauchst neue Interessent*innen. Genau diese erhalten wir über die Kanäle, auf denen sie sich aufhalten. Mit überzeugendem Content leiten wir sie auf unsere Webseite oder Landingpage.

Social Media

Google

YouTube

Media Buying

User

Wird zum

Visitor

2.

wünsche / erwägung

Auf unserer Web- bzw. Landingpage angekommen, ist es an der Zeit unsere Besucher*innen zu Leads zu konvertieren. Dies funktioniert am besten durch emotionale und rationale Elemente sowie Glaubwürdigkeit und Mehrwert.

Landingpage

Formular

eBook

Funnel

Kurse

Visitor

wird zum

Lead

3.

handlung / kauf

Durch E-Mail Marketing, Lead Nurturing, Lead Scoring und Remarketing werden wir die Leads mit dem richtigen Content im richtigen Moment am richtigen Ort abholen.

Inbound Call

Termin

Workflow

Shop

Lead

wird zu

Kund*in

4.

bindung

Nach dem Kauf ist vor dem Kauf! Nun machen wir deine Kund*innen zu Fans. Ihre Meinung ist wichtig und prägt deine Firma. Durch Community Building, Umfragen und Kundentestimonials unterstützt du den Weg zum Fan.

Umfragen

Testimonials

Newsletter

Community

Kund*in

wird zum

Fan

5.

befürworter*in

Der Fan soll auch gut über unseren Brand bei seinen Freund*innen sprechen. In diesem Schritt konvertieren wir den Fan in einen Befürworter.

Events

Shareable Content

6.

erneute*r käufer*in

Dieser Prozess wird im besten Fall nie enden. Durch erneute Wünsche der Zielgruppe werden wir bestehende Kund*innen in wiederkehrende Kund*innen konvertieren. 

Cross-Selling

Up-Selling

Aktionen

performance für dein

inbound marketing

Wir kochen nicht kompliziert und brauchen nur drei Zutaten. Die Story für die Botschaft, der Content für dessen Verpackung in ein digitales Medium und Reach, damit die Botschaft am Ziel ankommt.

Story

Personas & Customer Journey

Was ist das Ziel? Employer, Leads, Trust, Awarness sind nur einige Möglichkeiten für digitales Marketing. Mit einer Analyse wird klar, welches der beste Weg zum Ziel ist. Die Konzeption beinhaltet auch das Story- und Brandtelling. Also deine Kernbotschaft. Unser Anspruch: dein Publikum ist begeistert. 

Content

Beeindrucken & Überzeugen

Deine Botschaft zielgruppengerecht verpacken ist hier die Kernaufgabe. Bewegtbild-Formate gibt es viele, aber nicht alle eignen sich immer gleich gut. Ob von Image, Ads über Live bis VR, alle haben ihre spezifischen Einsatzgebiete. Hauptsache die Botschaft kommt an.

Reach

Vermarktung & Media Buying

Die Welt von digitalem und online Marketing bietet für jedes Bedürfnis einen individuellen Weg. Die Hauptaufgaben sind zum einen Traffic via Google oder Social Media generieren und zu den wirkungsvollen Inhalten führen. Zum anderen Daten/Kontakte mit Analysentools und Landingpages sammeln, auswerten und konvertieren. Immer mit dem Fokus auf hoher Effektivität.

analysiert & nachhaltig deine

Ziele erreichen

Wachstum

Mit Inbound Marketing kannst du deine Anfragen skalieren und so das Wachstum deiner Firma fördern.

Leads qualifizieren

Sind deine Leads nicht qualitativ genug? Durch Inbound Marketing können wir diese qualifizieren.

Lösungsorientiert

Jedem Lead eine Lösung anbieten, das ist der Anspruch. Dies ist durch Lead Scoring individuell möglich.

Community

Lasse auch Platz für Kundenmeinungen und sorge dafür, dass sich diese austauschen. Dein Netzwerk wächst dadurch rasant.

Fans

Der Verkaufsprozess ist nach dem Verkauf nicht beendet. Jetzt musst du dran bleiben und Fans generieren!

Messbar

Alles bleibt messbar und was messbar ist, kann stetig optimiert werden. So wird deine Inbound Kampagne massgeschneidert.

Für das beste Ergebnis planen wir

die nächsten Schritte

1. Deine Vision

Dein Ziel liegt uns am Herzen. Mit dem kleinen Formular kannst du uns über deine Idee oder dein Vorhaben informieren.

2. Kennenlernen

In einem unverbindlichen Gespräch erfährst du bereits wertvolle Ansätze zum Erreichen deines Ziels. 

3. Workshop

Nun krempeln wir die Ärmel hoch. Jetzt wird analysiert und eruiert, wie der Plan zu deinem Ziel aussieht. 

4. Story kreieren

Auf die Customer Journey deiner Zielgruppe abgestimmt erarbeiten wir die passende Story. 

5. content erstellen

Wirke authentisch und vertrauensvoll. Unsere Produktion erstellt passende Inhalte wie Videos oder andere Inhaltsformate. 

6. Kampagne rocken

Die Reise deiner Interessent*innen ist bekannt, der Content sitzt. Jetzt muss die Botschaft über die digitalen Kanäle gesehen werden.

Marc Deriaz, Sales

Rocken wir
dein Inbound Marketing

Marc Deriaz, Sales

Rocken wir dein Inbound Marketing

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Marc Deriaz

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Kampagne
Digital Marketing

Nicolas Jossi

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