CAMPAIGNING
Space Eye
Herausforderung
Seit dem 23. September 2023 steht auf der Uecht in Niedermuhlern das Space Eye. Das eindrückliche Observatorium für Weltraum und Umwelt mit Teleskop, Planetarium, Ausstellung und Erlebnispfad ist ein Projekt der Stiftung Sternwarte Uecht. Seit der Veröffentlichung begleiten wir mit Kampagnen das Space Eye auf Social Media und Google. Ziel dieser Werbekampagnen ist es, die Menschen für einen Besuch im Space Eye zu begeistern.
Kunde: Space Eye – Observatorium für Weltraum und Umwelt Kategorie: Campaigning Jahr: Seit 2023
Lösung
Dazu laufen einerseits mehrere Google Search Kampagnen, die speziell auf Menschen ausgerichtet sind, die das Space Eye noch nicht kennen und nach Suchbegriffen googlen wie «Weltraum, Teleskop oder Planetarium». Mit den Search Ads holen wir genau diese Menschen ab, die aktiv nach den angebotenen Erlebnissen des Space Eyes suchen.
Andererseits zeigen wir mit User Generated Content und unterschiedlichen statischen Creatives auf Social Media mit einer Paid-Kampagne, was das Space Eye alles bietet.
Ergebnis
Mit einem überschaubaren Werbebudget werden seit dem 23. September 2023 erfolgreich permanente Ticketverkäufe erzielt. Dabei betreuen und optimieren wir die unterschiedlichen Kampagnen und lernen ständig aus vergangenen Resultaten.
Möchtest auch du dein Unternehmen auf Google und Social Media sichtbar machen? Dann schau dir unser Angebot für Kampagnen an.
UGC
Nebst statischen Bildern und Carousel-Anzeigen setzten wir UGC (User Generated Content) ein. Die authentischen Videos bieten einen Einblick in die Erlebnisse vor Ort und schaffen eine starke Verbindung zur potenziellen Kundschaft. Die Überzeugungskraft von UGC zeigt sich auch in den Resultaten.
Hier gehts zur Webseite Space Eye.