CAMPAIGNING
RUAG
Herausforderung
Kunde: RUAG International Holding AG Kategorie: Kampagnen | Filmproduktion | Jahr: 2024
Lösung
Mit dieser Employer Branding Kampagne stellen wir die Mitarbeitenden von RUAG und ihre Motivation für die Sicherheit der Schweiz in den Mittelpunkt. Sie stehen im Rampenlicht und teilen ihre Überzeugungen darüber, wie sie zur Sicherheit der Schweiz beitragen.
Diese authentische Kommunikation spiegelt die Überzeugungen der Mitarbeitenden wider. Für vier Sujets produzierten wir Spots, Plakate und Online Ads. Mit der Message «Für deine Sicherheit» wird bereits der Rezipienten angesprochen, welche danach mit der Fragestellung «Und was ist deine Motivation?» auf die Landingpage weitergeführt werden. Auf dieser bietet ein Erklärvideo direkt einen Einblick in die Welt von RUAG.
Zudem geben die Mitarbeitenden aus den Awareness-Sujets in Form von Testimonial-Videos persönliche Einblicke, um die Glaubwürdigkeit zu unterstreichen.
Ergebnis
In zwei Wellen sind über die Sommermonate die Awareness-Sujets als Videos, Plakaten auf (D)OOH, sowie als Online Ads (Instagram, Facebook und Youtube) in total über 150 Adaptionen im Einsatz.
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Out of Home
Erklärvideo
Auf der für die Kampagne erstellen Landingpage
(www.ruag.motivation.ch) wurde für den Einstieg ein Erklärvideo produziert, dass rasch Ein- und Überblick in den Konzern RUAG gibt.
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Collaborators
Production: creasquare
Creative Consultant & PL: Nicolas Jossi
Digital Strategy & Marketing: Joel Lustenberger
Video Concept & Regie: Kim Zaugg
DoP: Kim Zaugg
Gaffer: Niculin Felix, cinelight
1st AC: Allan Bossart, Loris Zanolli, Luca Starace
Photographer: Andri Wyss
Sound Design & Mix: Remotesound
Webdesign und Entwicklung: Shawna Küffer, Marc Deriaz