VIDEOPRODUKTION

Migrol M-Charge

Herausforderung

Die Migrol AG möchte die Bekanntheit ihrer E-Ladestationen M-Charge steigern und sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden gezielt ansprechen. Ziel ist es, das Bewusstsein für die einfache und praktische Nutzung der Ladestationen zu erhöhen und M-Charge als eine zuverlässige Ladelösung zu positionieren. Gedreht wird an Locations der Kunden mit internem Cast.

Kunde: Migrol AG       Kategorie: Videoproduktion       Jahr: 2024      

Lösung

Um Migrol Charge auf kreative und unterhaltsame Weise zu präsentieren, wurden zwei humorvolle Werbespots entwickelt, die jeweils auf die spezifischen Bedürfnisse der beiden Hauptzielgruppen zugeschnitten sind:

1. Spot für Geschäftskunden

In diesem Spot wird die steigende Nachfrage nach Ladestationen für Firmenfahrzeuge auf humorvolle Weise dargestellt. Zwei Geschäftspartner kommen gleichzeitig an einer Migrol Charge-Ladesäule an – doch es gibt nur einen freien Ladeplatz. Anstatt sich zu streiten, entscheiden sie sich für eine spielerische Lösung: eine Partie Schere, Stein, Papier. Die Szene zeigt, dass Unternehmen, die auf Migrol Charge setzen, ihren Mitarbeitenden eine praktische und stressfreie Ladelösung bieten können.

2. Spot für Privatkunden

Dieser Spot setzt auf eine übertriebene, humorvolle Darstellung, um die Bedeutung einer zuverlässigen Ladeinfrastruktur hervorzuheben. Ein Mann versucht verzweifelt, sein Elektroauto über einen umgebauten Hometrainer mit Energie zu versorgen – natürlich ohne Erfolg. Die Szene verdeutlicht auf amüsante Weise, wie wichtig eine einfache und bequeme Lademöglichkeit für den Alltag ist. Die Lösung? Migrol Charge – eine Ladestation, die jederzeit zuverlässig Energie liefert.

Ergebnis

Die beiden Werbespots vermitteln die Vorteile von Migrol Charge auf eine unterhaltsame und einprägsame Weise. Durch den gezielten Einsatz von Humor bleiben die Szenen im Gedächtnis der Zuschauer und machen auf die praktischen und zugänglichen Ladelösungen von Migrol aufmerksam.

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Collaborators

Production: creasquare

Creative Consultant & PL: Nicolas Jossi
Video Concept & Regie: Kim Zaugg

DoP: Kim Zaugg
Gaffer: Sam Lüscher, cinelight
Photographer & 1st AC: Andri Wyss

GROSS GETRÄUMT

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