SOCIAL MEDIA

Lindenhofgruppe

Herausforderung

Spital auf Social Media, what? Ja genau! Und zwar nicht primär, um neue Patienten zu gewinnen, sondern mit dem Fokus der Nachwuchsförderung als Teil des Employer Brandings. Denn die Lernenden von heute sind die Pflegenden von morgen.

Kunde: Lindenhofgruppe AG       Kategorie: Social Media       Jahr: Seit 2023      

Lösung

Gemeinsam mit dem Social Media Team und den Lernenden entsteht mehrmals im Monat neuer Content direkt in den Spitälern. Dieser Content wird erfolgreich und rein organisch auf TikTok und Instagram verbreitet, ganz ohne bezahlte Reichweite. Die Beiträge geben Einblicke in verschiedenste Bereiche des Spitals, was es für die Lernenden besonders spannend macht, auch Abteilungen kennenzulernen, die sie bisher noch nicht gesehen haben. Dieses Projekt ist also weit mehr als nur Employer Branding nach aussen – es ist ein wichtiger und bereichernder Bestandteil ihrer Ausbildung, den die Lernenden aktiv mitgestalten und viel dazulernen können.

Ergebnis

In etwas mehr als einem Jahr konnten wir 5’500 Follower aufbauen und erreichten 250’000 Likes auf TikTok. Ausserdem über 2.5 Millionen Impressionen und viele weitere Kennzahlen, die dich aus den Socken hauen würden. Alles rein organisch.
Es gibt mittlerweile bereits neue Lernende, welche dank TikTok überhaupt erst auf die Lehrstellen bei der Lindenhofgruppe aufmerksam wurden und erfolgreich eine Ausbildung begonnen haben.

TikTok-Account der Lindenhofgruppe

Short Video Creation

Kurzvideos sind das Erfolgsformat auf Social Media und erzielen auf Plattformen wie TikTok, Instagram und YouTube Shorts hohe Reichweiten. Wir produzieren regelmässig dynamische Short Videos für unsere Kunden, die ihren organischen Auftritt auf den wichtigsten Social Media Kanälen stärken. Interessiert? Erfahre mehr unter dem den Link unten:

Social Media für dein Unternehmen.

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