CAMPAIGNING
Frieden
Herausforderung
Traditioneller Schmuck aus der Thuner Manufaktur modern inszeniert für die digitale Welt. Unsere Aufgabe war es, vier Schmucklinien der Frieden Creatives AG für einen vielfältigen Einsatz als Awareness-Kampagne auf digitalen Kanäle zu produzieren. Dabei soll die Zielgruppe klar im Fokus stehen und der elegante Schmuck gekonnt hervorgehoben werden.
Kunde: Frieden AG Creative Design Kategorie: Kampagnen | Filmproduktion | Jahr: 2023
Lösung
Für jede Schmucklinie kreierten wir einen für sich stehenden Spot sowie Bilder. Alle vier Spots kommen im gleichen Stil aus einem Guss. Gespielt wird nur mit den passenden Outfits zu der Schmucklinie sowie dem Licht-Setting. Mit einem internationalen Model shooteten wir einen Tag im Studio in Thun sämtliches Bildmaterial. Die Kameraführung ist verspielt, dynamisch und damit für den Einsatz auf Social Media Kanälen ausgelegt.
Ergebnis
Die vier produzierten Spots und die Bilder begeisterte den Kunden genau so wie uns selbst. Damit startet eine neue Awareness auf Social Media Kanälen. Zukünftig wird das Material auch noch breiter für andere Juweliere bereit stehen, welche Frieden vertreten.
Online Marketing
Die Spots wurden in der gesamten Deutschschweiz auf Instagram und Facebook sowie YouTube (Pre-Roll) und Google Display Ads ausgespielt. Die Kampagnen wurden so aufgesetzt, damit sie eine breite Masse erreicht, also eine Brand Awareness Kampagne mit Interesse an Schmuck, Jewellery und Mode.
Fotoshooting
Während unserem Fotoshooting sind viele tolle Bilder entstanden. Eines davon hat es unter anderem in die 6. Ausgabe des Thun Magazins 2023 geschafft. Darauf sind wir natürlich super stolz.
Collaborators
Production: creasquare
Creative Consultant & PL: Nicolas Jossi
Digital Strategy & Marketing: Joel Lustenberger
Video Concept & Regie: Kim Zaugg
DoP: Kim Zaugg
Gaffer: Kim Zaugg
1st AC: Nicolas Jossi
Photographer: Shawna Küffer
Sound Design & Mix: Kim Zaugg
Behind the Scene: Marc Deriaz