CAMPAIGNING | FILMPRODUKTION

Bijouterie Bläuer

Herausforderung

Um die Bijouterie Bläuer in Thun regional noch stärker zu verankern, bestand die Herausforderung darin, eine wirkungsvolle Awareness-Kampagne zu entwickeln. Dafür wurden kurze, prägnante Hochformat-Spots erstellt, die die verschiedenen Bedürfnisse der Kundensegmente gezielt auf den relevanten Online-Kanälen präsentieren.

Kunde: Bijouterie Bläuer       Kategorie: Campaigning | Filmproduktion       Jahr: 2022      

Lösung

Die Produkte der Bijouterie Bläuer rücken bei unseren Kampagnen-Spots gewollt in den Hintergrund. Wir zeigen Menschen und ihre Emotionen lokal in Thun. Basierend auf Faktoren aus den Kundenbedürfnissen, welche gemeinsam an einem Workshop erarbeitet wurden.

Ergebnis

Im Rahmen der Kampagne entstanden vier kurze Video-Ads, die zielgerichtet auf Online-Kanälen wie Meta und im Goldbach Network über mehrere Wochen hinweg ausgespielt wurden. Nach der Hauptkampagne wurden die Videos im Rahmen einer Evergreen-Kampagne weiter genutzt und liefen neben saisonalen Aktionen in reduzierter Form weiter. Die Kampagne erzielte rund 1 Million Impressionen und eine Reichweite von 250’000 Personen.

Behind the Scenes

Ein wenig Überwindung brauchte es schon, um mit dem Model in den kalten Thunersee zu springen. Die schöne Kulisse beim Schloss Schadau machte aber alles wieder wett. Hier ein kleiner Einblick in den Dreh.

Collaborators

Production: creasquare

Creative Consultant & PL: Nicolas Jossi
Digital Strategy & Marketing: Joel Lustenberger
Video Concept & Regie: Kim Zaugg

DoP: Kim Zaugg
1st AC: Joshua Schenk

Behind the Scene: Shawna Küffer

GROSS GETRÄUMT

Grosses umgesetzt. Und jetzt du: