Sichtbarkeit steigern:

Werbespot

warum ein

Werbespot?

SICHTBARKEIT

Mit Werbespots kannst du zu mehr Sichtbarkeit in deiner Zielgruppe kommen.

UMSATZ

Die Kaufbereitschaft bei der Zielgruppe wird durch Werbespots positiv beeinflusst. 

BOTSCHAFT

Deine Botschaft, auf den Punkt gebracht in einer Geschichte. Einprägsam und verständlich.

EMOTIONEN

Das wichtigste: Du kannst mit einem Werbespot deine Zielgruppe emotional abholen.

Unterschätze nie deine

Aufmerksamkeit

Alles dreht immer schneller. Jede Minute werden 400 Stunden Video auf Youtube geladen (Quelle: Brandwatch). So geht es gefühlt überall, in der Stadt, auf der Strasse und im Internet. Da gehst du schnell unter, deshalb wurde die Aufmerksamkeit zu einer wertvollen Währung der Moderne.

Darum ein

Werbespot

Die Challenge: Dein Angebot mit Emotionen und Logik verbinden, eigerahmt in einer kleinen Story, verpackt in einem Werbespot. Dabei bleibt nicht viel Zeit die Zuschauer*innen zu packen. Wir lieben es, uns dieser Herausforderung zu stellen.

Sichtbarkeit

erhöhen

Erreiche mit einem Werbespot deine Zielgruppe. Wir holen diese emotional auf den richtigen Kanälen für dich ab. So erreichen dein Ziel, egal ob es Branding, Leads oder Verkäufe ist.

«Die Zusammenarbeit mit dem Team von creasquare war von A bis Z top. Wir waren von der Planungsphase bis zum Endresultat mit creasquare super zufrieden. Sie gehen auf die Kund*in ein, bringen kreative Inputs, haben ein gutes Auge für Details und halten alle Termine sowie das Budget ein. Und das natürlich immer in ihrer einzigartigen Kombination aus cool/locker und professionell.»
Thomas Wyss
ehem. Leiter Marketing & Kommunikation, Coop Vitality AG

Performance für

deinen Werbespot

Wir kochen nicht kompliziert und brauchen nur drei Zutaten. Die Story für die Botschaft, der Content für dessen Verpackung in ein digitales Medium und Reach, damit die Botschaft am Ziel ankommt.

Story

Geschichte erzählen

Was ist das Ziel? Employer, Leads, Trust, Awarness sind nur einige Möglichkeiten für digitales Marketing. Mit einer Analyse wird klar, welches der beste Weg zum Ziel ist. Die Konzeption beinhaltet auch das Story- und Brandtelling, also deine Kernbotschaft. Unser Anspruch: dein Publikum ist begeistert. 

Content

Emotionen wecken

Deine Botschaft zielgruppengerecht verpacken ist hier die Kernaufgabe. Bewegtbild-Formate gibt es viele, aber nicht alle eignen sich immer gleich gut. Ob von Image, Ads über Live bis VR, alle haben ihre spezifischen Einsatzgebiete. Hauptsache die Botschaft kommt an.

Reach

gesehen werden

Die Welt von digitalem und online Marketing bietet für jedes Bedürfnis einen individuellen Weg. Die Hauptaufgaben sind zum einen Traffic via Google oder Social Media generieren und zu den wirkungsvollen Inhalten führen. Zum anderen Daten/Kontakte mit Analysentools und Landingpages sammeln, auswerten und konvertieren. Immer mit dem Fokus auf hoher Effektivität.

Die diversen

Einsatzgebiete

Social Media

Klare Zielgruppen Diversifikation, gute Analyse Tools und vielseitige User-Daten. Das sind gute Voraussetzungen für erfolgreiche Kampagnen.

YouTube

Die Videoplattform schlechthin. Nicht nur für Werbe Ads sondern auch für einen eigenen Contentkanal interessant. Präzise Themenplatzierung und Analyse möglich.

TV

Wer schaut noch TV? Sagt dir Fischers Bettwaren was? Je nach Absicht und Zielgruppe trotz eingeschränkter Analyse Tools eine ergänzende Möglichkeit.

Landingpage

Ideal kombinierbar mit digitalen Kampagnen. Dank genauen Analyse Tools und diversen CtA Möglichkeiten oft unverzichtbar.

POS

Direkt am POS um Angebote werben oder die Wartezeit versüssen. Auch einsetzbar als virtuelle Assistenz, wenn der Schalter nicht besetzt ist und vieles mehr.

DOOH

In Tram, Bus, Bahnhöfen oder direkt in der Stadt mit Videos werben. Besonders für regionale Angebote eine praktische Ergänzung.

«Gemeinsam mit creasquare haben wir drei Werbespots mit unserem neuen Markenbotschafter Christian Stucki produziert – das Ergebnis kann sich sehen lassen! Die engagierte und kreative Arbeit von creasquare vor und während dem Drehtag trug einen Grossteil dazu bei. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit!»
Simon Leray
Kampagnenmanager, FORS AG

Für das beste Ergebnis planen wir

die nächsten Schritte

1. Deine Vision

Dein Ziel liegt uns am Herzen. Mit dem kleinen Formular kannst du uns über deine Idee oder dein Vorhaben informieren.

2. Kennenlernen

In einem unverbindlichen Gespräch erfährst du bereits wertvolle Ansätze zum Erreichen deines Ziels. 

3. Workshop

Nun krempeln wir die Ärmel hoch. Jetzt wird analysiert und eruiert, wie der Plan zu deinem Ziel aussieht. 

4. Story kreieren

Auf die Customer Journey deiner Zielgruppe abgestimmt erarbeiten wir die passende Story. 

5. content erstellen

Wirke authentisch und vertrauensvoll. Unsere Produktion erstellt passende Inhalte wie Videos oder andere Inhaltsformate. 

6. Kampagne rocken

Die Reise deiner Interessent*innen ist bekannt, der Content sitzt. Jetzt muss die Botschaft über die digitalen Kanäle gesehen werden.

Nicolas jossi, Project Manager

Rocken wir deinen Werbespot

Nicolas jossi, Project Manager

Rocken wir deinen Werbespot

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Marc Deriaz

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Nicolas Jossi

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