Digitale Erlebnisse mit

Live video

Das spricht für

Live Video

Unabhängig

Dank einem Hybride-Event oder einem Livestream bleibst du ortsunabhängig und ersparst deinem Publikum lange Anfahrten.

Sicherheit

Egal ob 50 oder 1000 Zuschauer*innen, der Aufwand ändert sich kaum. Die Planungssicherheit bleibt gross.

Nachhaltig

Spare Energie und Kosten. Nutze die Aufzeichnung auch nach dem Event weiter, z.B auf Social Media oder der Webseite.

Interaktion

Dein Publikum ist auch digital interaktiv dabei. Die Distanz unter anderem mit Chats, Umfragen und Gamification verringern.

Kunden faszinieren

mit Live video

Natürlich, manchmal ist man organisatorisch angewiesen auf eine Alternative. Aber Live Video ist längst über die Anfänge als Notlösung hinausgewachsen und hat sich etabliert. Egal ob zur Kundengewinnung, als Webinar, interner Anlass, öffentlicher Event oder auch mit Live Shopping. Hauptsache deine Botschaft kommt an, über individuelle Landingpages, Social Media oder auch im Intranet.

Livestream

Teilnehmer*innen begeistern

Mit der heutigen Digitalisierung kannst du für dein Publikum ein einzigartiges und abwechslungsreiches Erlebnis schaffen. Schon durch einen geringen Aufwand können tolle Events mit Moderation, Referenten, Präsentationen und anderen Einspielern geschaffen werden. 

MEHR ALS EIN TREND

LIVE SHOPPING

In anderen Breitengraden bereits längst im Trend – Live Video kombiniert mit Live Shopping. Also während einem Livestream direkt Produkte dazu vorstellen und online in Echtzeit Bestellungen aufnehmen.

Hybride Events

Menschen Zusammenbringen

Egal ob alle vor Ort sind oder nur ein Teil, nicht nur das Publikum sondern auch die Referent*innen. Den individuellen Möglichkeiten von Hybride-Events sind keine Grenzen gesetzt. Auch mehrere physische Standorte kombinieren gehört zu unserem Erfahrungsschatz.

«Mit Hilfe von creasquare führten wir erfolgreich die Übertragung einer Infoveranstaltung durch. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lobten das professionelle Erscheinungsbild des Livestreams. Ich schätzte die unkomplizierte und effiziente Arbeitsweise.»
Anne Böhlen
Marktmanagerin, BERNMOBIL

Ein Erlebnis für

dein Publikum

Wir kochen nicht kompliziert und brauchen nur drei Zutaten – die Story für die Botschaft, den Content für dessen Verpackung in ein digitales Medium und Reach, damit die Botschaft am Ziel ankommt.

Story

Geschichte erzählen

Was ist das Ziel? Hybrid Event, Webinar, Live Shopping, Mitarbeiteranlass oder Fachtagungen? Mit einer Analyse wird klar, welcher der beste Weg zum Ziel ist. Die Konzeption beinhaltet auch das Story- und Brandtelling: also deine Kernbotschaft. Unser Anspruch: dein Publikum ist begeistert. 

Content

Emotionen wecken

Deine Botschaft zielgruppengerecht zu verpacken ist hier die Kernaufgabe. Es gibt viele Wege zum Livestreamen, wir wollen den direkten zu deinem Publikum. Ob aus dem Studio, von einer Bühne oder aus dem eigenen Büro, wir bringen das Nötige dafür mit.

Reach

gesehen werden

Wo wird der Livestream gesehen? Auf einer eigenen Webseite, einer Event-Landingpage, Social Media oder vielleicht doch per Zoom? Gerne helfen wir dir bei der richtigen Wahl. Um noch mehr Personen zu erreichen, machen wir diese mit einer Online-Kampagne darauf aufmerksam. 

Die diversen

Einsatzgebiete

Webseite

Direkt einbetten und ganz im eigenen Corporate Design auftreten. Ergänze die Seite mit dem Programm oder Infos zu den Referenten.

YouTube

Die Videoplattform schlechthin. Nicht nur für Werbe Ads sondern auch interessant für einen eigenen Contentkanal. Präzise Themenplatzierung und Analyse möglich.

Social Media

Klare Zielgruppen, Diversifikation, gute Analyse Tools und vielseitige User-Daten. Das sind gute Voraussetzungen für zielgerichtete Kommunikation.

Zoom, Teams etc.

Sind viele Menschen von diversen Standorten involviert oder arbeitet die Firma bereits mit einem Tool, gibt's auch hier verschiedene Möglichkeiten.

Eventplattform

Eine komplette online Eventplattform mit Fläche für Sponsoren und Partner oder einer Austauschmöglichkeit für die Teilnehmerr*innen öffnet neue Türen.

Aufzeichnung

Das Videomaterial auch in Zukunft verwenden oder ein Best-off daraus erstellen. Diese Vorteile eines Livestreams liegen auf der Hand.

«Das Team bei creasquare ist professionell, dynamisch, unkomplizert und geht individuell auf die Bedürfnisse der Kund*innen ein. Das Bühnenbild war wunderschön inszeniert, gepaart mit zeitgemässen und innovativen Ideen. Sie haben selbst kurzfristige Wünsche überlegt eingearbeitet und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich kann creasquare für ähnliche Projekte empfehlen. Weiter so!»
Marcel Schneider
Senior Project Manager International Relations &
Deputy Head International Welcome Services and Visibility, University of Zurich

Für das beste Ergebnis planen wir

die nächsten Schritte

1. Deine Vision

Dein Ziel liegt uns am Herzen. Mit dem kleinen Formular kannst du uns über deine Idee oder dein Vorhaben informieren.

2. Kennenlernen

In einem unverbindlichen Gespräch erfährst du bereits wertvolle Ansätze zum Erreichen deines Ziels. 

3. Workshop

Nun krempeln wir die Ärmel hoch. Jetzt wird analysiert und eruiert, wie der Plan zu deinem Ziel aussieht. 

4. Story kreieren

Auf die Customer Journey deiner Zielgruppe abgestimmt erarbeiten wir die passende Story. 

5. content erstellen

Wirke authentisch und vertrauensvoll. Unsere Produktion erstellt passende Inhalte wie Videos oder andere Inhaltsformate. 

6. Kampagne rocken

Die Reise deiner Interessent*innen ist bekannt, der Content sitzt. Jetzt muss die Botschaft über die digitalen Kanäle gesehen werden.

Nicolas jossi, Project Manager

Rocken wir
dein Live Video

Nicolas jossi, Project Manager

Rocken wir dein Live Video

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Marc Deriaz

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Digital Marketing

Nicolas Jossi

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