Digitale Erlebnisse mit
Live video
Das spricht für
Live Video
Unabhängig
Dank einem Hybride-Event oder einem Livestream bleibst du ortsunabhängig und ersparst deinem Publikum lange Anfahrten.
Sicherheit
Egal ob 50 oder 1000 Zuschauer*innen, der Aufwand ändert sich kaum. Die Planungssicherheit bleibt gross.
Nachhaltig
Spare Energie und Kosten. Nutze die Aufzeichnung auch nach dem Event weiter, z.B auf Social Media oder der Webseite.
Interaktion
Dein Publikum ist auch digital interaktiv dabei. Die Distanz unter anderem mit Chats, Umfragen und Gamification verringern.
Kunden faszinieren
mit Live video
Natürlich, manchmal ist man organisatorisch angewiesen auf eine Alternative. Aber Live Video ist längst über die Anfänge als Notlösung hinausgewachsen und hat sich etabliert. Egal ob zur Kundengewinnung, als Webinar, interner Anlass, öffentlicher Event oder auch mit Live Shopping. Hauptsache deine Botschaft kommt an, über individuelle Landingpages, Social Media oder auch im Intranet.



Livestream
Teilnehmer*innen begeistern
Mit der heutigen Digitalisierung kannst du für dein Publikum ein einzigartiges und abwechslungsreiches Erlebnis schaffen. Schon durch einen geringen Aufwand können tolle Events mit Moderation, Referenten, Präsentationen und anderen Einspielern geschaffen werden.
MEHR ALS EIN TREND
LIVE SHOPPING
In anderen Breitengraden bereits längst im Trend – Live Video kombiniert mit Live Shopping. Also während einem Livestream direkt Produkte dazu vorstellen und online in Echtzeit Bestellungen aufnehmen.



Hybride Events
Menschen Zusammenbringen
Egal ob alle vor Ort sind oder nur ein Teil, nicht nur das Publikum sondern auch die Referent*innen. Den individuellen Möglichkeiten von Hybride-Events sind keine Grenzen gesetzt. Auch mehrere physische Standorte kombinieren gehört zu unserem Erfahrungsschatz.



























Ein Erlebnis für
dein Publikum
Wir kochen nicht kompliziert und brauchen nur drei Zutaten – die Story für die Botschaft, den Content für dessen Verpackung in ein digitales Medium und Reach, damit die Botschaft am Ziel ankommt.



Story
Geschichte erzählen
Was ist das Ziel? Hybrid Event, Webinar, Live Shopping, Mitarbeiteranlass oder Fachtagungen? Mit einer Analyse wird klar, welcher der beste Weg zum Ziel ist. Die Konzeption beinhaltet auch das Story- und Brandtelling: also deine Kernbotschaft. Unser Anspruch: dein Publikum ist begeistert.
Content
Emotionen wecken
Deine Botschaft zielgruppengerecht zu verpacken ist hier die Kernaufgabe. Es gibt viele Wege zum Livestreamen, wir wollen den direkten zu deinem Publikum. Ob aus dem Studio, von einer Bühne oder aus dem eigenen Büro, wir bringen das Nötige dafür mit.






Reach
gesehen werden
Wo wird der Livestream gesehen? Auf einer eigenen Webseite, einer Event-Landingpage, Social Media oder vielleicht doch per Zoom? Gerne helfen wir dir bei der richtigen Wahl. Um noch mehr Personen zu erreichen, machen wir diese mit einer Online-Kampagne darauf aufmerksam.
Die diversen
Einsatzgebiete
Webseite
Direkt einbetten und ganz im eigenen Corporate Design auftreten. Ergänze die Seite mit dem Programm oder Infos zu den Referenten.
YouTube
Die Videoplattform schlechthin. Nicht nur für Werbe Ads sondern auch interessant für einen eigenen Contentkanal. Präzise Themenplatzierung und Analyse möglich.
Social Media
Klare Zielgruppen, Diversifikation, gute Analyse Tools und vielseitige User-Daten. Das sind gute Voraussetzungen für zielgerichtete Kommunikation.
Zoom, Teams etc.
Sind viele Menschen von diversen Standorten involviert oder arbeitet die Firma bereits mit einem Tool, gibt's auch hier verschiedene Möglichkeiten.
Eventplattform
Eine komplette online Eventplattform mit Fläche für Sponsoren und Partner oder einer Austauschmöglichkeit für die Teilnehmerr*innen öffnet neue Türen.
Aufzeichnung
Das Videomaterial auch in Zukunft verwenden oder ein Best-off daraus erstellen. Diese Vorteile eines Livestreams liegen auf der Hand.



Deputy Head International Welcome Services and Visibility, University of Zurich
Für das beste Ergebnis planen wir
die nächsten Schritte



1. Deine Vision
Dein Ziel liegt uns am Herzen. Mit dem kleinen Formular kannst du uns über deine Idee oder dein Vorhaben informieren.



2. Kennenlernen
In einem unverbindlichen Gespräch erfährst du bereits wertvolle Ansätze zum Erreichen deines Ziels.



3. Workshop
Nun krempeln wir die Ärmel hoch. Jetzt wird analysiert und eruiert, wie der Plan zu deinem Ziel aussieht.



4. Story kreieren
Auf die Customer Journey deiner Zielgruppe abgestimmt erarbeiten wir die passende Story.



5. content erstellen
Wirke authentisch und vertrauensvoll. Unsere Produktion erstellt passende Inhalte wie Videos oder andere Inhaltsformate.



6. Kampagne rocken
Die Reise deiner Interessent*innen ist bekannt, der Content sitzt. Jetzt muss die Botschaft über die digitalen Kanäle gesehen werden.