Simpel und Wirkungsvoll:

Interview

warum ein

Interview?

Vertrauen

Lasse eine Expertenperson oder eine* Kund*in vor die Kamera, das unterstĂŒtzt das Vertrauen. 

Social Proof

Besonders mit Testimonials förderst du deine GlaubwĂŒrdigkeit.

Einfach

Mit einem simplen aber hochwertigen Setting steht deine Botschaft im Zentrum.

Vielseitig

Kreativ und unterhaltsam. Z.B.  mit Frageboxen, Countdown und mehr.

Überzeuge mit

Social Proof

Besonders Interessent*innen, die deine Firma noch nicht kennen, sind noch  zurĂŒckhaltend. Viele unserer Kund*innen haben dieses Problem. Die gute Nachricht: es gibt Abhilfen. Da Menschen gerne auf Menschen in Ă€hnlichen Situationen hören, schauen sie bestehende Kund*innen als glaubwĂŒrdig an. Erzeuge also einen Social Proof Effekt mit echten Testimonials in Form von authentischen Videos. 

frischer Touch mit

Vielseitigen interviews

Zwei StĂŒhle und ein paar Fragen. Das stellst du dir vielleicht vor. Da geht aber mehr. In der KreativitĂ€t gibt es kaum Grenzen. Ob mit Gamification oder Challenges gepaart, alles ist möglich. Das Interview sehen wir nicht als starren Begriff sondern einfach als Videoform, in dem der Mensch im Zentrum steht.

Vertrauen steigern

Durch ein Testimonial

Die Stimmen der Kund*innen sind so gefragt wie nie zuvor. Und das ist gut so. Nicht nur beim Reisen mit Plattformen wie Tripadvisor ist das ein Vorteil sondern auch bei deinem Angebot. Lasse die Kund*innen ĂŒber ihre Erfahrungen und Erlebnisse fĂŒr dich sprechen. Das fördert das Vertrauen von neuen Interessent*innen. Ein Beispiel gefĂ€llig? Das findest du auf unserer Home-Seite nach den Logos.

Klipp und Klar

Dank einem erklÀrvideo

Ein Interview eignet sich auch um zu erklĂ€ren und Fragen zu beantworten. Je nach Thema kann es mit animierten Grafiken oder B-Roll ergĂ€nzt und so visuell noch einfacher verstĂ€ndlich dargestellt werden. Dies kann vielseitig fĂŒr Kund*innenfragen, Anleitungen oder auch in der internen Unternehmenskommunikation eingesetzt werden.

«Die Zusammenarbeit mit creasquare war von Anfang unkompliziert und zielgerichtet. Von der Konzeption bis zur Umsetzung hat uns creasquare super beraten und die Videos sind genau so geworden, wie wir sie uns vorgestellt haben. Wir freuen uns auf weitere Videos. Vielen Dank!»
Milena Hofer
Marketingverantwortliche, SIO AG

Performance fĂŒr

dein Interview

Wir kochen nicht kompliziert und brauchen nur drei Zutaten. Die Story fĂŒr die Botschaft, der Content fĂŒr dessen Verpackung in ein digitales Medium und Reach, damit die Botschaft am Ziel ankommt.

Story

Geschichte erzÀhlen

Was ist das Ziel? Employer, Leads, Trust, Awarness sind nur einige Möglichkeiten fĂŒr digitales Marketing. Mit einer Analyse wird klar, welches der beste Weg zum Ziel ist. Die Konzeption beinhaltet auch das Story- und Brandtelling. Also deine Kernbotschaft. Unser Anspruch: dein Publikum ist begeistert. 

Content

Emotionen wecken

Deine Botschaft zielgruppengerecht verpacken ist hier die Kernaufgabe. Bewegtbild-Formate gibt es viele, aber nicht alle eignen sich immer gleich gut. Ob von Image, Ads ĂŒber Live bis VR, alle haben ihre spezifischen Einsatzgebiete. Hauptsache die Botschaft kommt an.

Reach

gesehen werden

Die Welt von digitalem und online Marketing bietet fĂŒr jedes BedĂŒrfnis einen individuellen Weg. Die Hauptaufgaben sind zum einen Traffic via Google oder Social Media generieren und zu den wirkungsvollen Inhalten fĂŒhren. Zum anderen Daten/Kontakte mit Analysentools und Landingpages sammeln, auswerten und konvertieren. Immer mit dem Fokus auf hoher EffektivitĂ€t.

Die diversen

Einsatzgebiete

Landingpage

Ideal kombinierbar mit digitalen Kampagnen. Dank genauen Analyse Tools und diversen CtA Möglichkeiten oft unverzichtbar.

Social Media

Klare Zielgruppen Diversifikation, gute Analyse Tools und vielseitige User-Daten. Das sind gute Voraussetzungen fĂŒr zielgerichtete Kommunikation.

YouTube

Die Videoplattform schlechthin. Nicht nur fĂŒr Werbe Ads sondern auch fĂŒr einen eigenen Contentkanal interessant. PrĂ€zise Themenplatzierung und Analyse möglich.

Intern

Wissen ist der Kern jeder Firma. Mit ErklÀrvideos machst du es intern einfach zugÀnglich und konservierbar. Gut kombinierbar mit E-Learning Lösungen.

e-Mail Marketing

Voll automatisiert und verknĂŒpft mit dem CRM erreichen aktuelle Botschaften zur richtigen Zeit Interessent*innen und bekannte Kontakte.

Sales

Immer die gleichen Fragen beantworten ist nicht zwingend notwendig. Ein ErklĂ€rvideo kann die VerkĂ€ufer*innen und Berater *innen vielseitig unterstĂŒtzen.

«Pragmatisch und schnell umgesetzt, sympathisch und direkt in der Kommunikation. creasquare ist ein Top-Partner fĂŒr ein KMU wie die Loeb AG. Danke vielmals.»
Martin Stucki
Chief Digital Officer, LOEB AG

FĂŒr das beste Ergebnis planen wir

die nÀchsten Schritte

1. Deine Vision

Dein Ziel liegt uns am Herzen. Mit dem kleinen Formular kannst du uns ĂŒber deine Idee oder dein Vorhaben informieren.

2. Kennenlernen

In einem unverbindlichen GesprÀch erfÀhrst du bereits wertvolle AnsÀtze zum Erreichen deines Ziels. 

3. Workshop

Nun krempeln wir die Ärmel hoch. Jetzt wird analysiert und eruiert wie der Plan zu deinem Ziel aussieht. 

4. Story kreieren

Auf die Customer Journey deiner Zielgruppe abgestimmt erarbeiten wir die passende Story. 

5. content erstellen

Wirke authentisch und vertrauensvoll. Unsere Produktion erstellt passende Inhalte wie Videos oder andere Inhaltsformate. 

6. Kampagne rocken

Die Reise deiner Interessent*innen ist bekannt, der Content sitzt. Jetzt muss die Botschaft ĂŒber die digitalen KanĂ€le gesehen werden.

Mit wem möchtest du

einen Termin?

Marc Deriaz

Sales
Kampagne
Digital Marketing

Nicolas Jossi

Live-Video
Motion Design
Videoproduktion