Simpel und Wirkungsvoll:
Interview
warum ein
Interview?
Vertrauen
Lasse eine Expertenperson oder eine* Kund*in vor die Kamera, das unterstützt das Vertrauen.
Social Proof
Besonders mit Testimonials förderst du deine Glaubwürdigkeit.
Einfach
Mit einem simplen aber hochwertigen Setting steht deine Botschaft im Zentrum.
Vielseitig
Kreativ und unterhaltsam. Z.B. mit Frageboxen, Countdown und mehr.
Überzeuge mit
Social Proof
Besonders Interessent*innen, die deine Firma noch nicht kennen, sind noch zurückhaltend. Viele unserer Kund*innen haben dieses Problem. Die gute Nachricht: es gibt Abhilfen. Da Menschen gerne auf Menschen in ähnlichen Situationen hören, schauen sie bestehende Kund*innen als glaubwürdig an. Erzeuge also einen Social Proof Effekt mit echten Testimonials in Form von authentischen Videos.
frischer Touch mit
Vielseitigen interviews
Zwei Stühle und ein paar Fragen. Das stellst du dir vielleicht vor. Da geht aber mehr. In der Kreativität gibt es kaum Grenzen. Ob mit Gamification oder Challenges gepaart, alles ist möglich. Das Interview sehen wir nicht als starren Begriff sondern einfach als Videoform, in dem der Mensch im Zentrum steht.



Vertrauen steigern
Durch ein Testimonial
Die Stimmen der Kund*innen sind so gefragt wie nie zuvor. Und das ist gut so. Nicht nur beim Reisen mit Plattformen wie Tripadvisor ist das ein Vorteil sondern auch bei deinem Angebot. Lasse die Kund*innen über ihre Erfahrungen und Erlebnisse für dich sprechen. Das fördert das Vertrauen von neuen Interessent*innen. Ein Beispiel gefällig? Das findest du auf unserer Home-Seite nach den Logos.
Klipp und Klar
Dank einem erklärvideo
Ein Interview eignet sich auch um zu erklären und Fragen zu beantworten. Je nach Thema kann es mit animierten Grafiken oder B-Roll ergänzt und so visuell noch einfacher verständlich dargestellt werden. Dies kann vielseitig für Kund*innenfragen, Anleitungen oder auch in der internen Unternehmenskommunikation eingesetzt werden.



























Performance für
dein Interview
Wir kochen nicht kompliziert und brauchen nur drei Zutaten. Die Story für die Botschaft, der Content für dessen Verpackung in ein digitales Medium und Reach, damit die Botschaft am Ziel ankommt.



Story
Geschichte erzählen
Was ist das Ziel? Employer, Leads, Trust, Awarness sind nur einige Möglichkeiten für digitales Marketing. Mit einer Analyse wird klar, welches der beste Weg zum Ziel ist. Die Konzeption beinhaltet auch das Story- und Brandtelling. Also deine Kernbotschaft. Unser Anspruch: dein Publikum ist begeistert.
Content
Emotionen wecken
Deine Botschaft zielgruppengerecht verpacken ist hier die Kernaufgabe. Bewegtbild-Formate gibt es viele, aber nicht alle eignen sich immer gleich gut. Ob von Image, Ads über Live bis VR, alle haben ihre spezifischen Einsatzgebiete. Hauptsache die Botschaft kommt an.






Reach
gesehen werden
Die Welt von digitalem und online Marketing bietet für jedes Bedürfnis einen individuellen Weg. Die Hauptaufgaben sind zum einen Traffic via Google oder Social Media generieren und zu den wirkungsvollen Inhalten führen. Zum anderen Daten/Kontakte mit Analysentools und Landingpages sammeln, auswerten und konvertieren. Immer mit dem Fokus auf hoher Effektivität.
Die diversen
Einsatzgebiete
Landingpage
Ideal kombinierbar mit digitalen Kampagnen. Dank genauen Analyse Tools und diversen CtA Möglichkeiten oft unverzichtbar.
Social Media
Klare Zielgruppen Diversifikation, gute Analyse Tools und vielseitige User-Daten. Das sind gute Voraussetzungen für zielgerichtete Kommunikation.
YouTube
Die Videoplattform schlechthin. Nicht nur für Werbe Ads sondern auch für einen eigenen Contentkanal interessant. Präzise Themenplatzierung und Analyse möglich.
Intern
Wissen ist der Kern jeder Firma. Mit Erklärvideos machst du es intern einfach zugänglich und konservierbar. Gut kombinierbar mit E-Learning Lösungen.
e-Mail Marketing
Voll automatisiert und verknüpft mit dem CRM erreichen aktuelle Botschaften zur richtigen Zeit Interessent*innen und bekannte Kontakte.
Sales
Immer die gleichen Fragen beantworten ist nicht zwingend notwendig. Ein Erklärvideo kann die Verkäufer*innen und Berater *innen vielseitig unterstützen.



Für das beste Ergebnis planen wir
die nächsten Schritte



1. Deine Vision
Dein Ziel liegt uns am Herzen. Mit dem kleinen Formular kannst du uns über deine Idee oder dein Vorhaben informieren.



2. Kennenlernen
In einem unverbindlichen Gespräch erfährst du bereits wertvolle Ansätze zum Erreichen deines Ziels.



3. Workshop
Nun krempeln wir die Ärmel hoch. Jetzt wird analysiert und eruiert wie der Plan zu deinem Ziel aussieht.



4. Story kreieren
Auf die Customer Journey deiner Zielgruppe abgestimmt erarbeiten wir die passende Story.



5. content erstellen
Wirke authentisch und vertrauensvoll. Unsere Produktion erstellt passende Inhalte wie Videos oder andere Inhaltsformate.



6. Kampagne rocken
Die Reise deiner Interessent*innen ist bekannt, der Content sitzt. Jetzt muss die Botschaft über die digitalen Kanäle gesehen werden.