Campaigning
WENN ES EINFACH EINFACH IST
Von Null auf Erfolg
Ob für Awareness oder Conversion: Die gesamte Kampagne wird anschliessend zielgerichtet umgesetzt und auf den passenden Kanälen multichannel ausgespielt. Durch kontinuierliches Monitoring und gezielte Optimierungen stellen wir sicher, dass die Kampagne auf Erfolgskurs bleibt.
CAMPAIGNING
Unsere Leistungen
Kampagnen Konzeption
Die Konzeption ist die Basis jeder kreativen Kampagne. Was ist die Kernmessage, wie ist sie aufgebaut und wie erreichen wir eine starke Wiedererkennbarkeit? Dies wird in der Konzeption nicht zuletzt mit einer Leitidee unter Berücksichtigung der bestehenden Marke und ihrer Weiterentwicklung beantwortet. Die Leitidee ist das Konzentrat, aus welchem diverse Adaptionen kreiert werden können.
Awareness Kampagne
Die Schaffung von Markenbewusstsein ist der erste Schritt, um Kunden für dein Unternehmen zu gewinnen. Awareness-Kampagnen konzentrieren sich darauf, deine Marke in den Köpfen der Menschen zu verankern und sie für deine Produkte oder Dienstleistungen zu sensibilisieren. Wir konzipieren dir die gesamte Kampagne, produzieren die Inhalte und spielen sie zielgerecht aus.
Performance Kampagne
Performance-Kampagnen sind darauf ausgerichtet, messbare Ergebnisse zu liefern und den Return on Investment (ROI) stetig zu optimieren. Solche Kampagnen sind ideal für Unternehmen, die konkrete Ziele wie die Steigerung der Verkäufe, die Lead-Generierung oder Webseiten-Conversions verfolgen.
Wir kümmern uns um deine Paid-Media Kampagne auf den passenden Social Media Kanälen. Wir übernehmen dazu natürlich auch die Einrichtung des Trackings und die Erstellung der Creatives. So können wir optimal auf den Kanälen wie Facebook (Meta), Instagram, Snapchat, TikTok etc. deine Social Media Kampagne zielgerichtet ausspielen und optimieren.
Employer Branding Kampagne
Dein Unternehmen als attraktive Arbeitgeberin:
Das Anwerben und Halten von Talenten ist entscheidend für den Unternehmenserfolg. Employer-Branding-Kampagnen konzentrieren sich darauf, dein Unternehmen als attraktive Arbeitgeberin zu positionieren und die besten Talente anzuziehen. Sie funktionieren im Grundsatz wie eine Awareness- oder Perfomance-Kampagne, jedoch ausgelegt auf das spezifische Ziel der Mitarbeitergewinnung.
Kampagnen-Optimierung
Jede digitale Kampagne generiert Daten, die sich auswerten lassen. Eine stetige Optimierung durch Data Driven bietet viel Potenzial, um das bestmögliche herauszuholen. Wir richten alles nötige dafür ein und erstellen dir ein übersichtliches Reporting mit unseren Verbesserungsvorschlägen.
FAQ
Alles klar?
Welche Art von Kampagnen bietet ihr an?
Bei uns laufen alle Fäden zusammen, wenn es um Kampagnen geht. Mit durchdachten Konzepten und Strategien setzen wir Paid-Advertising gezielt ein. Wir bieten umfassende Kampagnenstrategien, die speziell auf deine Ziele und Zielgruppen abgestimmt sind. Unser Portfolio umfasst digitale Marketingkampagnen, TV-Spots, Digital- und Out-of-Home (D-OOH) Werbung, Social-Media-Kampagnen und mehr. Dazu gehören die Konzeption, kreative Umsetzung und das gesamte Media-Management.
Warum Awareness-Kampagnen?
Bewusstsein schaffen
Der Erstkontakt ist ein wichtiger Anfang. Nachhaltiges Bewusstsein schafft man durch die Wiederholung.
Vertrauen aufbauen
Durch das wiederholte Sehen deiner Marke entwickeln Kunden ein Vertrauen, das für den Kauf entscheidend ist.
Langfristiger Erfolg
Ein starkes Markenbewusstsein legt den Grundstein für langfristigen Erfolg und Kundenbindung.
Warum Performance-Kampagnen?
Messbare Ergebnisse
Performance-Kampagnen ermöglichen eine genaue Messung , um die Effektivität sicherzustellen.
Zielgerichtete Ansprache
Du kannst deine Zielgruppe fokussiert ansprechen und personalisierte Botschaften liefern.
Effizienzsteigerung
Die stetige Optimierung fördert die Kampagnen-Effizienz, damit das Budget optimal eingesetzt wird.
Warum Employer-Branding-Kampagnen?
Talente anziehen
Eine starke Arbeitgebermarke zieht Wunschkandidat:innen an, welche auch nachhaltig zur Unternehmenskultur passen und sich damit identifizieren.
Mitarbeiterbindung
Employer Branding hilft dabei, das Engagement deiner Mitarbeiter zu steigern und sie als Botschafter deiner Marke zu gewinnen.
Wahrnehmung
Eine starke Arbeitgebermarke trägt zur positiven Wahrnehmung deines Unternehmens bei, sowohl intern als auch extern.
Wettbewerbsvorteil
Eine attraktive Arbeitgeberin zu sein, verschafft dir einen langfristigen Wettbewerbsvorteil und ein gutes Image auf dem Arbeitgeber-Markt.
Wie teuer ist eine Kampagne?
Eine Kampagne ist so einzigartig wie eine Hochzeit – sie kann pragmatisch und schlicht oder äusserst laut und wirkungsvoll gestaltet werden. Alles hängt von der Art der Kampagne, dem gewünschten Zielpublikum und den Qualitätsansprüchen ab. Prinzipiell gibt es nach oben keine Grenzen. Es ist aber mit einem kleinen Budget von unter CHF 10’000.– bereits eine einfache Social Media Kampagne mit statischen Creatives realisierbar.
Social Media Kampagne