Brand Awareness Kampagne für die Bijouterie Bläuer

Mehr Brand Awareness als Lokalunternehmen

Gut verankert und längst etabliert geniesst die Bijouterie Bläuer ein vertrauensvolles Image in Thun und Region. Die Werbemittel wurden in Vergangenheit meist klassisch umgesetzt. Wir durften nun die Präsenz auf den Online Kanälen verbessern und eine Brand Awareness Kampagne mit verschiedenen Kurzvideos starten.

Kundenbedürfnisse für die Konzeption eruieren

Während unseres Creative Script Workshops, welcher als Basis für jede Kampagne dient, erarbeiteten wir gemeinsam mit Patrick und Brigitte Aeschbacher die Bedürfnisse, Probleme, Motivation usw. der Zielgruppe der Bijouterie Bläuer. Zusätzlich erarbeiteten wir die Buyer Journey und sowie die Brandpositionierung der Bijouterie in Thun. Einzelne Massnahmen, welche sich aus dem Creative Script Workshop ergaben, wurden in einer Matrix nach Wichtigkeit und Aufwand eingestuft. Aus all diesen Informationen resultierten schliesslich verschiedene sogenannte «Faktoren». Für die Kampagne wurden drei Hauptfaktoren ausgewählt und dazu jeweils Creatives erstellt.

Die Faktoren zu denen Creatives erstellt wurden, waren:

  • Neues wagen und sich selbst weiterentwickeln
  • Selbstbewusstsein stärken
  • Kompetente Beratung und Diskretion beim Kauf

Die Videos drehten wir in Thun mit Protagonisten für Sport und Mode. Folgend unser Behind the Scene Video vom Dreh:

Übergreifende Online-Kampagne

Mit ein paar Videos ist es natürlich noch nicht gemacht. Die Kampagne wurde übergreifend über mehrere Online Kanäle ausgespielt. Neben den Video Ad’s, Image Ad’s auf Social Media und der Google Search Ad Kampagne unterstützen wir zudem die Webagentur der Bijouterie Bläuer bei der Optimierung der Seitenstruktur.

Ohne eine gute Beratung und das fehlende Anprobieren der Schmuckstücke steigt das Risiko eines Fehlkaufes. Daher ging es bei der Kampagne um Brand Awareness sowie der Vertrauensförderung bei Interessierten für das Geschäft in Thun. Die Produkte sind auf ihrer Webseite zwar zu sehen, das Ziel war jedoch nicht, diese direkt online zu vertreiben.

Die Video und Image Ad’s sowie die Google Search Ad’s werden weiterhin performance orientiert gegeneinander getestet und optimiert. Insgesamt erreichten wir in nur zwei Monaten mit einem überschaubaren Mediabudget über 1,2 Millionen Impressionen, 6’187 neue Webseitenbesucher und mehrere Webseitenleads.

Fertige Video-Ad’s

Folgend präsentieren wir die drei fertigen Video Ad’s.

Faktor: Neues wagen und sich selbst weiterentwickeln
Faktor: Selbstbewustsein stärken
Faktor: Kompetente Beratung und Diskretion beim Kauf

Dieses Jahr sind weitere einzelne Peak Kampagnen von der Bläuer Bijouterie und Kooperationskampagnen mit Tissot, RADO, Longines sowie Certina geplant. Die oben erwähnte Kampagne wird als Evergreen Kampagne weiter erhalten bleiben.

Gerne helfen wir auch dir bei der Konzeption und Umsetzung von Gesamtkampagnen, Videoproduktionen oder Online Marketing Aktivitäten für deine Brand. Wenn du eine Frage oder konkrete Anfrage zu diesen Themen hast, darfst du dich gerne bei Marc Deriaz, Co-Founder & Consulting melden: marc@creasquare.ch

Nützliche Links auf unserer Webseite:
Videoproduktion: Content
Online-Kampagne: Reach

nicolas jossi

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