Brand Awareness Kampagne fĂŒr die Bijouterie BlĂ€uer

Mehr Brand Awareness als Lokalunternehmen

Gut verankert und lÀngst etabliert geniesst die Bijouterie BlÀuer ein vertrauensvolles Image in Thun und Region. Die Werbemittel wurden in Vergangenheit meist klassisch umgesetzt. Wir durften nun die PrÀsenz auf den Online KanÀlen verbessern und eine Brand Awareness Kampagne mit verschiedenen Kurzvideos starten.

KundenbedĂŒrfnisse fĂŒr die Konzeption eruieren

WĂ€hrend unseres Creative Script Workshops, welcher als Basis fĂŒr jede Kampagne dient, erarbeiteten wir gemeinsam mit Patrick und Brigitte Aeschbacher die BedĂŒrfnisse, Probleme, Motivation usw. der Zielgruppe der Bijouterie BlĂ€uer. ZusĂ€tzlich erarbeiteten wir die Buyer Journey und sowie die Brandpositionierung der Bijouterie in Thun. Einzelne Massnahmen, welche sich aus dem Creative Script Workshop ergaben, wurden in einer Matrix nach Wichtigkeit und Aufwand eingestuft. Aus all diesen Informationen resultierten schliesslich verschiedene sogenannte «Faktoren». FĂŒr die Kampagne wurden drei Hauptfaktoren ausgewĂ€hlt und dazu jeweils Creatives erstellt.

Die Faktoren zu denen Creatives erstellt wurden, waren:

  • Neues wagen und sich selbst weiterentwickeln
  • Selbstbewusstsein stĂ€rken
  • Kompetente Beratung und Diskretion beim Kauf

Die Videos drehten wir in Thun mit Protagonisten fĂŒr Sport und Mode. Folgend unser Behind the Scene Video vom Dreh:

Übergreifende Online-Kampagne

Mit ein paar Videos ist es natĂŒrlich noch nicht gemacht. Die Kampagne wurde ĂŒbergreifend ĂŒber mehrere Online KanĂ€le ausgespielt. Neben den Video Ad’s, Image Ad’s auf Social Media und der Google Search Ad Kampagne unterstĂŒtzen wir zudem die Webagentur der Bijouterie BlĂ€uer bei der Optimierung der Seitenstruktur.

Ohne eine gute Beratung und das fehlende Anprobieren der SchmuckstĂŒcke steigt das Risiko eines Fehlkaufes. Daher ging es bei der Kampagne um Brand Awareness sowie der Vertrauensförderung bei Interessierten fĂŒr das GeschĂ€ft in Thun. Die Produkte sind auf ihrer Webseite zwar zu sehen, das Ziel war jedoch nicht, diese direkt online zu vertreiben.

Die Video und Image Ad’s sowie die Google Search Ad’s werden weiterhin performance orientiert gegeneinander getestet und optimiert. Insgesamt erreichten wir in nur zwei Monaten mit einem ĂŒberschaubaren Mediabudget ĂŒber 1,2 Millionen Impressionen, 6’187 neue Webseitenbesucher und mehrere Webseitenleads.

Fertige Video-Ad’s

Folgend prĂ€sentieren wir die drei fertigen Video Ad’s.

Faktor: Neues wagen und sich selbst weiterentwickeln
Faktor: Selbstbewustsein stÀrken
Faktor: Kompetente Beratung und Diskretion beim Kauf

Dieses Jahr sind weitere einzelne Peak Kampagnen von der BlÀuer Bijouterie und Kooperationskampagnen mit Tissot, RADO, Longines sowie Certina geplant. Die oben erwÀhnte Kampagne wird als Evergreen Kampagne weiter erhalten bleiben.

Gerne helfen wir auch dir bei der Konzeption und Umsetzung von Gesamtkampagnen, Videoproduktionen oder Online Marketing AktivitĂ€ten fĂŒr deine Brand. Wenn du eine Frage oder konkrete Anfrage zu diesen Themen hast, darfst du dich gerne bei Marc Deriaz, Co-Founder & Consulting melden: marc@creasquare.ch

NĂŒtzliche Links auf unserer Webseite:
– Videoproduktion: Content
– Online-Kampagne: Reach

nicolas jossi

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